Klackern im Standgas wenn Sie kalt ist!

  • Hallo


    Mein Herzlichen Glückwunsch kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst, aber vieleicht kannst du mir helfen, wie hast du das klappern im Kupplungs Korb weg bekommen , bei mir klappert es auch nur wenn die Maschine kalt ist und bei 2000 umdrehungen ist es weg, Anlasserfreilauf und Fliehkraftversteller habe ich schohn untersucht aber da ist alles fest.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. :cry:



    Gruß Ralf 09

  • Das war ein teurer Spaß ! :boese: Ich habe den Kupplungskorb gegen einen neuen auswechseln lassen. (NP original Honda 250€)
    Aber Ich glaube, das war es wert. Standgas ist jetzt bei 900 Umdrehungen, und die Boldi schnurrt wie ein Kätzchen..... :banana: Alle diese gerüchte, daß eine Bol d' or so klingen muß, bzw. das es sich um eine alte CB 900F Krankheit handelt ...............
    Der Honda Motor ist absolute spitze ! :laola:
    Gruß aus München......... Conky

  • Aua, für nen Kupplungskorb?
    Hast du den von denen einbauen lassen?


    Ich bevorzuge selber machen. Auch wenn ich noch
    ein Bolle-Anfänger bin hat noch nie eines meiner Motorräder
    irgendwelche Werkstätten ausser meiner Garage gesehen.
    Entweder selber machen oder nen Kumpel fragen. Aber
    nicht in die Werkstatt. Bisher habe ich alles bei ner
    Kiste Bier repariert bekommen.


    Muss mal schauen. Der Kupplungskorb muss doch billiger
    zu bekommen sein! Dann bau ich den auch ein. Ein leichtes
    klackern ist bei mir nämlich noch da. Nicht viel aber da.


    AUFRUF! WER VERKAUFT MIR GÜNSTIG EINEN NEUEN
    KUPPLUNGSKORB FÜR EINE CB 900F SC 01 ?!?!?!?!?!



    Gruß
    Frank

  • Hi
    bin neu hier habe aber mal gleich eure Tips abstauben koennen. Meine "alte" neue RC01 macht die gleichen Maetzchen und ich dachte erst mal an die Steuerkette :( . Aber so wie es aussieht macht auch mein Anlasserfreilauf einen auf den lockeren. Meine Frage da ich noch nie ein Honda DOHC-Mopped hatte ist folgende:


    Muss ich vor dem aufschrauben des linken Seitendeckel's das Motoroel ablassen?? (Sorry die doofe Frage aber meine Morinis haben Trockenkupplung die Lima laeuft auch trocken und ich hab keine Kette im Motor). Und 2.: Sollte ich mir die Dichtung fuer den Deckel am besten vorher besorgen oder geht der gut ab?? (Eure Erfahrungen?)


    Na dann kann der Sommer beginnen!


    Danke

  • Wenn sie auf dem Hauptständer steht, geht es so. Auf dem Seitenstäner stehend
    läft aber auch nur wenig raus. Kleine Schüssel unter , fertig.
    Die Dichtung ist ein Gummi O-Ring. den kann man öfter benutzen.

  • Hi Dirk,


    das war ne' schnelle Antwort, Danke. :danke:
    Zum Glueck gibt's den Hauptstaender noch. Na dann werd' ich dem Freilauf mal auf die Pelle ruecken.


    Nach erfolgter Operation am offenen Freilauf meld' ich mich wieder.


    Gruss :spin:

  • Hallo,


    und hurra das Klackern hat aufgehoert. Ausser bei 900 rpm und kaltem Motor (dann aber nicht mehr so stark). Ansonsten alles fit unten rum.


    Jetzt klappt's auch mit der Honda. :laola:


    Thanks to all

  • @conky
    @retotreiber
    die kohle fürn neuen kupplungkorb kannste sparen,reden wir in 6-7000 km noch mal drüber.bis dahin rasselt der nämlich wieder,wetten????
    GRUSS RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • :D klar, die Wette gilt ! :D Um ein :bier: , und der Verlierer wir mit Katzensch......... beworfen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    :wink::wink::wink: Conky