Dämpfer kaputt???

  • Das Fahrwerk kann für so einen Reifenschaden nicht verantwortlich sein.
    Das sieht aus, als ob der Stahlmantel beschädigt ist, oder sich der Gummi von selbigen löst.


    Ist das der selbe Reifen wie vorige Saison?
    Vieleicht ist das Problem erst seit der Reifen drauf ist?

    Einmal editiert, zuletzt von ninjandi ()

  • Aber die Regelmäßigkeit in der die Beulen auftreten zeugen ja von einer Frequenz. Das ist doch schon recht merkwürdig...
    Nein, das Problem ist älter als der Reifen. Ich hab das Gefühl das der Reifen nicht ursächlich ist.

  • Tausch einmal den Gummi, der ist ja eh Schrott und lass dabei das Rad gescheit auswuchten.
    Bzw, der Reifenmonteur soll mal die Felge auf Höhen und Seitenschläge prüfen, bevor der Gummi drauf kommt.
    Wenn das Problem immer noch besteht, dann solltest du umbedingt in eine Werkstatt fahren.
    Die sollen sich mal die Gabel anschauen.

  • Mal was ganz anderes.... dein Mopped ist 100% Unfallfrei?


    Mich macht das Reifenbild und die Symthome nachdenklich.... wenn du die RR aufgebock hast und am Vorderrad drehst....schleift es dann kontinutierlich leicht an den Belegen, oder hast bei - sagen wir mal - einer Umdrehnung bereits 1-2 Punkte wo der Reifen sofort abgebremst wird?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, 100%ig Unfallfrei. Vom Händler gekauft, einen Vorbesitzer der jede Reperatur/ Inspektion bei diesem Handler machen lassen hat.
    Außerdem habe ich die CBR seit 2009, und es sah noch nie ein Reifen so aus. Ja, ich hab einen Punkt wo es leicht schleift. Aber wenn ich ihn mit der Hand schnell andrehe, dreht er so etwa drei Umdrehungen durch, bremst also nicht stark. Ich fahr nächste Woche mal zu nem Honda Händler und frag ob die sowas schon mal gesehen haben...

  • Unfallfreiheit ist auch im Kaufvertrag vom Händler bestätigt worden.

  • Hmmm wenn das Rad mehr oder weniger 3 Umdrehungen schafft - sollte es kein Problem mit verzogen Scheiben geben etc.....ggf hat die Felge nen Schlag (Höhenschlag ?!).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Problem gelöst!


    Hab letztes WE die Scheiben mit ner Messuhr auf Schlag geprüft, die Bremskolben auf Gangbarkeit geprüft, alles okay.
    Ganz nebenbei hab ich auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und was ich da gesehen hab, war ein Witz.
    Immer wenn ich neue Reifen bekomme, lasse ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Scheinbar ist das immer nur auf der Rechnung geschehen.
    Eine braune Suppe kam da raus. Einem Anruf bei der Werkstatt folgte die Aussage "Wenns auf der Rechnung stand, dann gehen sie mal davon aus das es gemacht wurde."
    Wie auch immer. Ich gehe davon aus, dass die Kolben einfach nicht mehr ausreichend geschmiert wurden, bestimmt auch Wasser im System war. Und das komische Reifenbild auch darauf zurückzuführen ist.


    Alle Vibrationen sind weg.

  • Hi!


    Für mich sieht das nach einem Gewebebruch im Reifen aus. Das kommt z.B. wenn man Bürgersteige hochfährt oder eine schrafe Kante in der Garageneinfahrt bzw. schrafkantige Toranschläge. Von welchen Baujahr ist denn der Reifen. Scheint ein PiPo zu sein. die Dinger bauen die ja auch schon ewig. Ist aber nur meine Meinung.


    Gruß Rene

    Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Nee, dann müsste ich schon sehr gekonnt auf Bordsteinkanten hochfahren. :D
    Die Erhebungen am Reifen treten im exakten Abstand von 15 cm auf. Darum war und bin ich mir sehr sicher das es ein sekundärer Defekt durch Fahrwerk/ Bremse ist.