Gabel undicht? Lösung nicht in Sicht...

  • Hallo,


    habe mich in den letzten Tagen ein bisschen durchs Internet gelesen und bin auf das Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.


    Ich besitze eine Honda CB 650 C von 1980 mit folgendem Problem:


    An der Gabel sind die Simmerringe undicht. Und leider haben sich unter den Ringen am Chrom der Rohre Rostpickel gebildet die auch schon fleißig blühen. :(


    Hab dann schnell herausgefunden, dass einfach abschleifen nicht so einfach ist und auch im Internet die gebrauchten Teile meistens keinen wirklich guten Zustand haben.


    Jetzt hoffe ich, dass einer aus dem Board vielleicht weiß, ob es Modelle/Gabeln gibt, die mit der von meiner CB650C übereinstimmen?
    Oder gibts es vlt sogar einen Hersteller von Gabeln, der Rohre als "Meterware" verkauft?


    Ich freue mich über jede Hilfestellung und Antwort!

  • Willkommen on Board! :bb:


    Mal nicht so schnell, kannst du mal ein Foto machen? Wenn die Roststellen nicht all zu groß sind kann man eventuell noch was machen.
    Wie tief sind die unterhalb des Siris, kommen die bei voll ausgefederter Gabel zum vorschein?


    Mit sehr feinem Schleifpapier und/oder Ölstein geht manchmal noch was.


    Aus welcher Gegend biste?

  • also Foto könnte ich frühestens morgen machen.
    Ohne Hilfe federt die Maschine schon garnicht mehr voll aus, da schon zuviel Öl fehlt.
    Ich war auch schon in einer Werkstatt, die meinten leider nur sie könnten die Ringe tauschen, aber keine Garantie auf Dichtheit geben, weil der Rost schon zu stark wäre.