Welches sind die besten Reifen für VFR 800

  • die 2ct haben am rand ne weichere mischung. kann halt vielleicht passieren das man die schneller eckig fährt.



    Öhm ''eckig'' wird ein Reifen der viel gerade aus gefahren wird, sprich in der Mitte stark abnutzt !
    Wenn der Reifen also aussen weicher ist kann der Reifen dadurch nicht eckig werden ;-) .
    Weicher aussen soll für mehr Griß bei viel Schräglage sorgen, grundsätzlich nicht falsch.
    Zu bedenken ist nur das er dann wahrscheinlich auch für ein anderes Temperaturfenster ausgelegt ist.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ja ist schon richtig. hab ich halt gehört bzw mal gelesen. ^^

  • Servus


    @ Darzl


    Ich versteh auch nicht, warum der nur 3500 km gehalten hat. Über den PilotRoad2 hab ich auch schon viel gutes gehört!


    Ich mach jetzt einfach den Z6 hinten nochmal drauf, da der Vorderreifen ja erst 200 km alt ist.


    Der Vorbesitzer hat die Reifen immer einzeln gewechselt :gruebelx:!


    Und danach versuch ich den glaub ich auch mal!


    MfG!!

  • Wenn dann würde ich die MPR3 kaufen fahren sich recht gut auf der RC46II auch wenn sie nicht ganz so viel Grip haben und auch nicht so handlich sind wie die MPP. Die Laufleistung sollte dafür deutlich höher sein.


    Mal was anderes wg- überhöhtem Reifenverschleiß. Welchen Luftdruck fährst du?

  • Wenn dann würde ich die MPR3 kaufen fahren sich recht gut auf der RC46II auch wenn sie nicht ganz so viel Grip haben und auch nicht so handlich sind wie die MPP. Die Laufleistung sollte dafür deutlich höher sein.


    Mal was anderes wg- überhöhtem Reifenverschleiß. Welchen Luftdruck fährst du?


    Mir fällt gerade nochin, vermutlich gibt es bei Metzeler eine Freigabe damit du Z6 und Z8 gemeinsam montieren darfst, war bei meiner Rc24 so das man Lasertec und Me33/99 mischen durfte.