Meine kleine CeJot 250 T

  • okay ... also würdet ihr denken, dass bei meiner irgendwas gedreht wurde ... ich hab bilder einer cb250 g gesehn ... die hat nen anderen vergaser als ich ... kann mir jemand sagen ob meiner der originale ist? habflache deckel oben drauf. passt der gaser der cb250n evtl auf die cj?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Nö, das nicht mehr. Diese Modelle waren ganz anders. Ab da gabs eine Neukonstruktion, das war glaube ich 1978. Von da ist jedenfalls meine 400 T II


    Bei der CJ 250 waren die Gaser-Nummen 762, bei der 360er 759.
    Ist seitlich eingraviert.

  • jaja ... hab aber eine cb250 bj 77 gesehn. genau wie meine. die hatte aber den neuen gaser, den ich von meiner cb400n und meiner cx500 kenne ... müsste also so gesehn passen.


    hat die cjeigentlich normal wirklich nur einen gaszug? da würde sie der neue gaser ja richtig rentieren und eine neue gasdrehhülse mit 2 zügen möglich machen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • einen Öffner und einen Schließer


    es sei denn, der Vorbesitzer hat den Schließer weggelassen

  • ich hab offensichtlich nur einen zug. wahnsinn. funktioniert aber trotzdem problemlos ... muss mich aber wohl doch nach nem zweiten zug umsehen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so, mein 360er motörchen ist heut gekommen, freu freu :-) musste direkt 2 stunden an ihm rumschleifen um ihn blank zu machen.


    kannst einfach feststellen obde 360er gedöns bei deiner drin hast Don - die cc zahl steht auch dem zylinderkörper am fuss und wenn wie du sagst bei dir 250 steht können da keine 360er kolben drin sein. 360er vergaser hab ich auch bekommen und ich mach morgen fotos davon direkt neben dem 250er gaser - da kannste dann gucken. da ich die membranen bei der Kawa noch mit silikon einkleben muss auch von dem. dann haste 3 keihins zum vergleichen.


    gaszüge an meiner sind 2, ein CJ lenker mit dem kompletten geraffel aus meiner teilekiste vonner anderen CJ dran hat auch 2... im honda ersatzteilbuch und im WHB auch 2.


    hab jetzt öfters teile bestellen müssen und es ist sehr vieles mit anderen teilenummern versehen was den motor und seine unmittelbare peripherie angeht - komplette auspuffanlage von vorn bis hinten, ansauggummis, dichtungen der ansauggummis (bei 360 paperdichtung, bei 250 o-ringe)

  • ^^ kuhle sache


    meinst du, man kann das nicht so drehn dass doch 360er kolben drin sind? aufbohren? hab sowas noch nie gemacht, deswegen bin ich etwas verunsichert. ich konnte gestern mit ner 250er ninja mithalten ^^ zumindest bis ca 100 :D


    heute sollte mein neues paar gaszüge kommen ^^ außerdem sind gestern die düsen von einem cb250n vergaser angekommen und ich werd versuchen, einen meiner cb400n vergaser umzurüsten und ihn dann der cj zu transplantieren ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • okay :D


    heute hatte ich ne 160km tour am stück :D jetz tbin ich total platt. die mühle macht mich fertig. das is echt leistungssport :D


    also im vierten gang zieht sie bis 115 hoch und dann im fünften geht sie dann bis auf 130-135 hoch ... habe mir bei dem verbrauch heute eine maximale reichweite von 230km ausgerechnet ... dann is nur noch n halber liter drin ^^


    aber ne kurvensau ist sie definitiv

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich suche hier mal dezent nach einem interessenten. is noch kein verkaufsgesuch, deswegen ohne konkrete preisvorstellung. maschine is in gutem technischen zustand 2+, optisch eine 2- und vom fahrspaß her - wenn man ned rasen will - eine 1 mit *


    ichhabe mir etwa 600€ vorgestellt - is das bereit, jemand zu zahlen? der hätte natürlicha uch das vorkaufsrecht ;)




    achja... der oben erwähnte umbau wurde rückgängig gemacht, da er ned zufriedenstellend verlaufen ist. also alles 100% original mit 250 ccm :D

  • stimmt - auch meine keucht ab 100 km/h aufwärts und bringt nicht viel mehr, als ca. 110 km/h...


    reicht mir aber völlig zum "um-die-dörfer-fahren"


    solange sie auf 1. tritt so super anspringt, fummle ich auch nicht am motor rum...

  • ich weiß eduard ;) im moment steht wirklich noch nix fest, aber ich werd wohl hochzeitsbedingt reduzieren müssen, damit n bissle geld für die flitterwochen da is :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • lass mich raten. es geht nach fernost hondawerk?


    klar da würde ich auch etwas platz brauchen


    es