Huhu,
um nicht immer Don`s Freds hijacken zu müssen hier n allgemeiner CJ aufhübschungs und Restaurings Fred für die CJ Bekloppten.
Meine ist jetzt fleissig gerupft und steht im Gerippe da. Gekauft als Schrott, gemeuchelt durch rücksichtsloses treten nach 9 Jahren Stillstand. Wollte se wegen ner anderen 250er Neuanschaffung verklopfen und mach se nu fertig.
Ich bin beim auseinanderbauen immer wieder hin und weg wegen der Qualität und Güte der Teile. Heute Instrumente zerrupft, der Tacho scheint n Kilo zu wiegen, unten 2,5 mm starke Chromumrandungen, überall fette Gummidichtungen etc. - sowas gibts heut nicht mehr. Die CJ erinnert mich immer mehr an nen alten, richtigen Benz - gebaut für die Ewigkeit. Dat Ding mach ich mir jetzt von der Pieke auf fertig und mit den anvisierten 2 Wochen wird nix werden. Ich hab allein 4 Std gebraucht um n 3tel vom Rahmen zu entrosten.... Und ich will die stehen haben wie neu und hab Teile bestellt die den CJ wert bei weitem übersteigen.
2 Dinge sind nu bei mir aktuell:
1. Luftfilter, 2 Stück an der Zahl. Beim Honda Classic Dude für schlappe 159 Eus bestellbar, beim Hondahändler für 54 Eus per Stück - immer noch lieferbar. Da die Dinger jede 15 TKM gewechselt werden sollten will ich mir die Puffpreise nicht auf Dauer antun, bei K&N gibt es keine Alternative. Ergo, wie stricken wir die um auf Dauerfilter?
2. Kabelbaum - die Ummantelung ode besser gesagt Umschwuchtelung desselben hat sich bei mir beim reinigen in Flodder aufgelöst. Schrumpfschlauch ist bei manchen Teilen schwierig. Also wie und womit am besten neu ummanteln?