CJ 250 Restaurations Fred

  • von der kawa Z250 - bei den beiden ist einiges untereinander kompatibel wie zündspulen, gaserteile, kondensator etc.. dat schutzblech bleibt drauf bis ich n gutes rundes gefunden habe, das Kawateil ist mir zu eckig für die CJ

  • die haben ja richtig viel zeug-


    leider haben die immer nur das gleiche Foto für die Schutzbleche - Preise sind schon interessant. Verchromer will für ein Schutzblech allein schon 40 euro sehen...


    der Sitzbankbezug aus Thailand taugt im übrigen nix. Sehr dünn, in der Länge zu kurz, in der Breite zu breit. Sattler macht n neuen, er meint das ist null prob. Hätt ich mir sparen können und beim Sattler ists nicht teurer... Im übrigen scheinen mir die Thais mit dem Porto abzocken zu wollen, hab deswegen jetzt n Kauf gecancelt da er für 2 Lenker 2 x 30 Bucks Porto haben wollte. War beim Benzinhahn und den Emblemen letzten Monat ähnlich... und die CB250 Sitzbank für 45 ist "out of stock" - aber im Ebay...

  • also ... du weißt ...wenn du das chromblech der kawa loswerden willst ;) ich meld mich freiwillig als abnehmer ;) kann sogar gegen ein originales gelbes tauschen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • wer billig kauft, kauft teuer.
    Qualität kostet auch in China Geld

  • naja Bernhard,



    hab da gekauft weils hier sowas nicht gibt - zumindest keine Einzelbezüge - unten drunter das Gedöns wollte ich eh vom Sattler machen lassen da man sich da Härte, Geleinlage etc aussuchen kann. Und 280 eu`s für ne neue originale seh ich nicht ein, zumal ich ja einiges an "alten" NEUteilen bezogen habe - vom Zustand waren die seltenst neu vom optischen. Das Alter hinterläßt auch bei Neuteilen seine Spuren die man dann erst durchs aufarbeiten wieder weg bekommt.


    Das geilste waren bislang "neue" Kawa Luffis - beim herausholen aus der Tüte ist das umgeklebte Schaumgummi wie Pulver runtergebröselt sodass ich es komplett entfernen und erneuern musste. Aber wenns die Teile ansonsten nicht mehr gibt, nimmt man das natürlich gerne in Kauf.


    btw. von Honda DE gibts wg. der ISO Zertifizierung KEIN Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung wg. der Motoränderung. Riefen heute an. Technische Datenblätter senden se aber zu. Fahr dann damit zum Dorftüv.

  • Nabend,


    sollte n geiler Tag werden heute, alle Teile da und sogar CMSNL kam aus den Puschen und hat mir endlich nach nem guten Monat den "vorrätigen" Bremskolben geliefert. Wollte heute fertig werden, morgen die Räder abbauen und zu meinem Reifenmann bringen der die Reifen gestern bekommen hatte, die MO abend fertig abholen, reinschubbern und dann den ersten Kick wagen...


    "Sollte"... Ich will den Puff dranmachen, öffne den Karton der vor 2 Monaten geschossenen 360er Anlage - neu mit Lagerspuren... Hab mir damals nur kurz den Endtopf angeschaut, geguckt ob der Sammler neu ist und wieder zugepackt und weggelegt... Dann seh ich heute das der Sammler zu klein ist - ist einer vonner 250 und das Endrohr wie gewollt 360, merde! Schnell und mit Glück noch n gebrauchten geschossen für n Fuffi, wenn der kommt muss ich sehen welche Schellen fehlen und dann das fehlende bestellen - also mind. ne Woche erneute Verzögerung. Egal, Lackteile sind fertig und ich freu mich aufs abholen. Geiles Blau, kommt auf den pics bei weitem nicht so cremig wie tatsächlich. Nehm den Heckspoiler in die Hand, 2 Nasen... "machen wir neu". Ok, ist ja Wurst da ich eh mim Tank nach Aufbringen der Kleber zurück muss wg Klarlack.


    Ich will zum Sattler weil SA mittag vereinbart war,ruf den wg. nem Gefühl an und tatsächlich "hab ich nicht geschafft, krisse Montag". Na denn. Nach Hause, wichs den Tank drauf zum gucken wie`s kommt und dann der Hammer - hat der Bursche den Deckel gar nicht abgemacht sondern mtgelackt. Alles schön blau und vor allem schön dicht! Argghhhhh!!! Wenn der Deckel jetzt geöffnet wird reisst alles auf und dadrunter hab ich blankes Metall. Hab dem ausdrücklich gesagt das die Ränder mitgelackt werden sollen weil ich weiß das viele denken das sieht man ja eh nur beim Tanken aber n wirklich nettes Mädchen sieht nicht nur hübsch aus, sondern hat auch saubere Unterbuxen an. Dazu noch 2 Einschlüsse im Sichtbereich - nee das geht gar nicht. Muss alles neu. Aufkleber mach ich gar nicht drauf. Bevor hier einer meint selbst schuld wenn man zum Billigheimer geht - ist kein Billigheimer und ich hab wegen dem Kurs nicht gedrückt, bin lediglich zum Lacker in der Nähe und wollte n gutes Ergebnis. Schutzblech wollt ich auch von innen gelackt haben "machen wir sowieso immer..." ja scheisse, innen nur Sprühnebel...


    Hab dann aus Frust freiwilig statt zu schrauben gearbeitet am heiligen Samstag und dann nachmittags noch vorn die Bremse und paar Kleinigkeiten gemacht wie die Lampe. Elektrik funzt alles - bis auf die Neutralfunzel - da ich den Motor noch nicht mit dem Rahmen verbunden hab mit nem massiven Massekabel vermute ich es liegt daran, da der gepulverte Rahmen ja jetzt elektrisch dicht ist und nicht mehr leiten kann.


    Die Bremse vorn ist der Hammer - 2 Alugusshälften, 2 Gewinde für Zulauf und Entlüftungsschraube, innen hohl, nur ein Dichtring und der Kolben, das wars! Genial einfach und was nicht da ist kann nicht verrecken. Entsprechend schnell ist se fertig.


    Naja, mit der Farbwahl bin ich super glücklich, den Auspuff lass ich im Herbst eh komplett neu verchromen da der Japanchrom gar nix kann und total unregelmäßig ist. Von daher nicht schlimm das ich n neuen, falschen Sammler hab und n verrotteten einbauen muss. Das blaue Plasteschutzblech mach ich nicht dran - das wird mir zu blau und die Form finde ich eh blöd. Viel zu modern für n altmodisches Moped. Bleibt das Kawa Blech erstmal dran bis ich ein rundes CB Blech finde das besser zur alten Form passt.


    Mist, wollte nächste Woche fahren, fehlen nur 2 Züge da wg dem Lenker die Längen nicht optimal sind, die hinteren original Fußrasten weil die Zubehör Dinger einfach zum Würgen sind, Radwechsel wg neuer Reifen und das hätte es dann sein können. Vergaser noch syncen, Tank innen spülen mit Sprit, volltanken und am Kabel ziehen ... Dann bisken fein einstellen und die Welt wäre schön...

  • weiter

  • noch mehr

  • immer noch paar:

  • "gefällt mir"


    schöne maschine ... ne frage zu deinen blinkern ... wenn ich den schalter betätige, blinkt es noch nicht sofort los ... dauert erst ne gute sekunde bis die taktung anfängt. vorher bleibt alles dunkel. hab ein blinkrelais von prolo eingebaut

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin Don,


    kenn das Poloteil nicht - würde ich mir auch nie einbauen, da das mechanische laute Klacken der alten Relais einfach zu so ner Oma dazugehört. Bei Honda unverschämte 76 Euro, in der Bucht ab 3 Euro - einfach 12 V Blinkrelais eingeben - sind die selben Dinger, die früher haufenweise in alten Autos verbaut wurden und deren Alu Gehäuse lassen sich schnell und einfach polieren und wieder optisch hübsch herstellen


    Apropos Bougier Rohr - der Tipp kam vom Bernhard und nicht von Floyd, der mir da bei anderen Sachen mit Rat half. Ist viel besser wie das Schrumpfschlauch Gedöns.

  • Moinsen,


    fertig mit Mofa und Nerven, MO Tüv Termin wg Abnahme des 360ers, die letzten Tage brutal geschraubt um alles fertig zu bekommen und dann der Rückschlag...


    Teile zurück bekommen vom Lacker heut Mittag und schön zusammen gebaut. Sprang nach m 4ten Kick an und lief sauber. Dann drückt se massig Motoröl aus dem Zündungsdeckel raus, Mist.



    -mit der Kupplung hab ich auch probs - obwohl alle Einstellschrauben am Anschlag sind noch 5 mm Spiel im Hebel und Kupplung trennt nicht sauber...... Da is ja so`n komischer Mechanismus im linken Seitendeckel mit so ner Mechanik mit 3 Kugeln. Keine Ahnung ws ich da falsch gemacht hab. Auch die Halbmonde der Krümmer brachten mich zum Wahnsinn und die Rosetten schliessen nicht mim Zylkopf ab. Müssen die Monde zuerst rein und dann der Krümmer? Dann kriegst ihn nicht rein. Legst die um den Krümmerflansch passen se nicht, arghhh elende Fummelei. Z. Zt. stehen die Rosetten etwas ab aber Mofa läuft leise. Richtig ist das bestimmt nicht.


    Langsam keine Lust mehr...

    Dateien

    • DSCN1553.JPG

      (153,58 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1557.jpg

      (235,17 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1559.jpg

      (205,91 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1562.jpg

      (122,51 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN1565.jpg

      (81,34 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )