Endgeschwindigkeit Honda CBR 600 PC19

  • Hallöle,


    habe mal ne Frage zur Endgeschwindigkeit von ner PC19.
    Hier leider nichts dazu gefunden.
    Die Honda ist laut Papieren mit einer Endgeschwindigkeit von 230 Kmh angegeben, meine schafft aber leider nur, mit Ach und Krach, 210 Kmh.
    Liegt es einfach an ihrem Alter bzw. der Laufleistung ?
    Sie hat jetzt knapp 57.000 km gelaufen, zieht aber m.M.n. gut durch und läuft sehr gut.


    Ausser diversen anderen Verschleissteilen wie Luftfilter, SKS, Bremsen, Flüssigkeiten etc. habe ich auch die Ventile einstellen lassen.
    Hatte die Hoffnung, dass sich durch das einstellen der Ventile auch etwas an der Endgeschwindigkeit verändert. Ist aber leidet net so...


    Vergaser Synchronisieren nötig, auch wenn sie gut läuft ? ( Hab leider nicht wirklich Ahnung von der Sache)


    An was könnte es liegen ?



    Vielen Dank schonmal im voraus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0815Nick ()

  • Hast du denn noch die originale Übersetzung drauf? Also ich meine hast du die Richtige Anzahl an Zähnen auf dem beiden Kettenritzeln?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hi !


    Wenn es stimmt was ich gelesen habe hinten 43, vorne 15 Zähne, dann habe ich, bzw. das Motorrad, die originale Übersetzung verbaut.

  • Eigentlich solltest du ohne Probleme die vom Hersteller angegebene Topspeed erreichen oder zumindest in die Nähe kommen. Auch mit einer älteren Maschine und viel KM auf der Uhr.
    Wenn nicht, check mal den Tacho (z.b. mit einem Navi oder nem Fahrradtacho) Wenn der Tacho richtig geht würd ich die Maschine mal durchchecken. Dann haste da irgendwo ein Problem und dir fehlt Leistung...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Das mit dem Navi/Tacho ist ne gute und einfache Idee. Werde ich testen.
    Nächste Woche ist aber erstmal Kette/Ritzel und Kupplung an der Reihe, dann gehe ich dem anderen Problem auf den Grund.


    Danke für den Tipp !