Reichweite und Reserve

  • Das geht ohne Probleme. Du musst mehr als die Reservemenge tanken und das Motorrad sollte beim tanken ausfrecht stehen - jedenfalls meine Erfahrung. Ich benutze aber wieder den manuellen Modus.


    Gruss, Matz

  • Also, Nach aufrechten voll tanken, ist mir bei 16,2L verbraucht, 3,2L Reserve verbraucht der Motor ausgegangen, bei 4,8L/100km waren es 330km. Gut zu wissen.

  • Ich hab im Navi 240km eingetragen, dann halt ich einfach Ausschau und komm nie in die Bredouille.
    Ich wär über eine dauerhafte Tankanzeige auch viel glücklicher, aber schien ein Hexenwerk in digitalen Zeiten zu sein.


    Es gibt bei den Händlern aber noch diese kleinen 1L-Kanister usw... da kann man dann immer ein wenig Sprit mitnehmen, wobei das bei der CBR 600F nicht unter den Sitz passt. (habs probiert, selbst die anpassung würde nicht klappen...)

    Einmal editiert, zuletzt von fatalio ()

  • Hi Leute,
    mal ne ganz doofe Frage aber: Wo ist der Benzinhahn? Wo kann ich auf Reserve stellen? Hat die CBR 600 F sowas? Hab wie blöd gesucht aber nix gefunden?! Bin bisher nur ältere Motorräder gefahren wo der prominent auf der Linken Seite war.
    Grüße Lars

  • Die PC41 hat keinen. Wenn es im Display blinkt, läuft die Reserve.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford