peinliche Frage...

  • Wer gut schmiert, der gut fährt... hat mein Opa schon immer gesagt. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Die Höhe (20cm) ist vorgeschrieben,also immer gleich.Die breite kann variieren,je nach Platzbedarf.
    Kann also sein daß das normale Kennzeichen etwas schmaler ausfällt.



    Echt? Wahnsinn, da brauchst ja nen verstellbaren halter :shock: Bei uns sind alle gleich :(

  • Wieso braucht man einen verstellbaren Halter ???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ach ich kann ja gar nicht sagen, wie es mich an :zensiert: würde, wenn ich ein schild hätte von 20cm höhe :D



    unseres is ja so Schweiz: 14x18cm




    Slowenien: sogar nur 15x15cm und die franzosen irgendwie 8x12cm.



    Gruss Raphael

  • Ach......wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Norwegischen die kleinsten die ich bis jetzt gesehen hab.
    So groß wie bei und die Mofa Kennzeichen......
    Oben 3 Buchstaben und unten 3 Buchstaben.


    Hab mal einen gesehen der hatte.........


    MAD
    MAX


    PS: Kann aber auch ein anderes Land gewesen sein

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • meins ist 25 cm breit und 20,5 cm hoch mit
    3 Buchstaben (LOS) 1 Buchstabe und 2-stellige Zahl,
    das war das kleinste, was für Motorräder herrausgegeben wird.


    siehe auch z.B. http://www.neelix.de , da sind zum Thema Kennzeichen auch Maße usw. angegeben.

  • Zitat

    Original von erazor
    siehe auch z.B. http://www.neelix.de , da sind zum Thema Kennzeichen auch Maße usw. angegeben.


    Dann fahren ja einige Bikes unwissend mit illegalen Kennzeichen herum.


    Habe z.B. schon viele gesehen , bei denen die Saison-Stempel auch in der 2. Reihe angebracht waren und der Abstand in der 2. Zeile zwischen Buchstaben und Zahlen 2,4 cm bis 3 cm :D :D :D


    Wer noch mal nachlesen will http://www.neelix.de/kfz-kz-masse.html

  • Ist doch alles pure Willkür der Bürokratie. Wenn man sich dort ansieht wie die KZ reglementiert sind.


    Bin mal gespannt wann die ersten Gesetze zur Sicherheitsausrüstung kommen; so vonwegen DIN-genormte Hosen, Jacken, Handschuhe, Schuhe, Unterwäsche und Socken. :evil: Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann sein daß ich was vergessen habe. :wink:

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Wer weiss was da noch alles auf uns zukommt.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • nix gutes.... Polizei, RK und ADAC müssen diese Kombis nicht tragen, da sie ansonsten ihren beruflichen Aufgaben nicht mehr nachkommen können.


    Ein Motorradmechaniker auf Probefahrt müsste sie theoretisch anziehen.... aber es gibt in D keine zu kaufen.... nochmal Glück gehabt

  • Wo gibt es die denn schon und was wäre daran anders???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hey,
    wir hier in München bekommen mit sehr sehr viel Glück und gutem Zureden evtl. ein 25er Kennzeichen. Darüber hab ich mich schon gefreut wie ein Honigkuchenpferd und jetzt les ist Ihr habt teilweise 20er Pizzableche drauf - ist ja gemein :(


    Hoffe auf meiner CBF bekomme ich ein 20er mit Engschrift undso...


    Ciao
    Angel :0018: