Fernlichtschalter VT 500 C

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon eine Weile fleißig am lesen bin und viel nützliches in Erfahrung gebracht habe, nun mal eine Frage.


    Nachdem ein Kumpel mich gestern beim Fahren drauf hingewiesen hat, dass mein Licht ein wenig düster ist, habe ich mir das heute mal genauer angeschaut.
    Birne ist ok.
    Was nicht ok ist, ist der Schalter zum umschalten von Fern- und Abblendlicht. Der wird innen ja einfach nur so zusammengeklippt, was scheinbar nicht mehr so richtig hält. Heißt die kleinen Nasen rutschen raus und wenn man auf Abblendlicht schaltet, geht nur noch das Standlichtlämpchen.
    Hat jemand ne Idee wie man das vernünftig reparieren kann. Oder wo man, wenn es denn sein muss, ein Ersatzteil bekommt?


    Viele Grüße aus Berlin und vielen Dank für die hier reichlich zu findenden Infos,
    Chris

  • Moin,


    da hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder den Schalter zusammen kleben, oder eine komplette Schaltereinheit, zB aus der e-Bucht, besorgen.


    Ob es diesen Schalter auch einzeln gibt, weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hi,


    ja vielen Dank. Das mit dem Kleben hatte ich mir schon gedacht, fand es jedoch eine etwas unschöne Lösung falls man da man wieder ran muss.
    Aber werd' es wohl so machen.


    Gruß
    Chris

  • Ah ja, danke für die Seite. Da wird sich dann zur Not was finden lassen, falls das mit dem Kleben nicht klappt.
    Der Schalter aus dem ersten Link sieht jedoch komisch aus. Ich hab da keine roten Kennzeichnungen dran. Ist das bei der 500 E so?
    Zudem sieht es so aus, als wenn der Choke nach vorne gezogen wird? Ich hoffe, dass das bei meiner andersrum ist, sonst fahre ich bisher immer mit.
    Dem Fahrerhandbuch vertrau ich da nicht so, das mit den Positionen vom Zündschloss stimmt auch nicht ganz ;-).

  • Du kannst bei der Hauptseite Dein Modell genau eingeben, ich hatte nur VT 500 eingegeben :oops:


    Kann natürlich sein, dass bei Dir schon mal was gewechselt wurde, wenn das Fahrerhandbuch nicht stimmt :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So,
    hab den jetzt erstmal geklebt. Ist nicht perfekt, aber hier in der Stadt braucht man das Fernlicht doch eher selten.
    Und mit das das mit dem Handbuch nicht alles stimmt hat man in nem anderen Thread gerade bestätigt. Der Zündschlüssel lässt sich nur mit Lenkschloss drin abziehen, laut Handbuch ist das aber in der Stellung P ohne möglich (oder sehr missverständlich ausgedrückt). Ebenso geht es nur rein, wenn man rechts einschlägt und nicht wie im Handbuch links oder rechts. Aber ist hier OT, sorry dafür…