So testet die Zeitschrift "Motorrad"

  • ich weiß schon warum ich seit etlichen jahren keine motorrad mehr lese und das ist auch gut so
    früher hab ich mich nicht lange drüber gewundert das immer die marke gewonnen hat die aktuell am meisten werbung im heft hatte sondern ich hab das abo schnell wieder gekündigt.

  • :S Find ich aber gut das es so einen Eindeutigen Bericht gegeben hat....


    Ich les inzwischen nur noch PS oder die Fastbike, wobei wenn letztere mal da ist, dann nur noch die Fastbike 8)

  • die ps gehört auch zur motorpresse aus schwaben ;)

  • Die PS kommt aus dem gleichen Haus wie die Motorrad. Bei mir geht eigentlich wenn, auch nur die Fastbike. In deutsch und das englische Gegenstück. Wer weiß, wer mit der Benelli noch alles geritten ist. Die machen oft nen großen Test mit 5-10 anderen Magazinen. Auch Franzosen und Italiener sind da immer mit bei.


    In der PS gewinnt Daytona, BMW und die anderen deutschen. Bei den Itakern ists halt Alpinestars und Ducati oder Aprillia. Dem, was drin steht, schenkt doch eh keiner ensthaft glauben. Und der, der es tut, dem gehört es nicht anders.

  • Hehe erst das Motorrad wegschmeißen und sich dann beschweren das se nicht mehr optimal läuft.


    Was ich auch echt schlimm finde ist, dass die Testfahrer sich ja eigentlich gut mit Motorrädern auskennen sollten. Dann aber das ein Motorrad immer direkt so über die Strasse prügeln das bei 5000km eine Abnutzungen von 10000km entsteht.


    Ist nicht meins, habe ich nicht bezahlt, also muss ich auch nicht ordentlich damit umgehen.

  • naja so zeitungsleute können in erster linie gut darüber schreiben was sie erlebt haben.
    über ihre fahrkünste sagt das erstmal noch garnix aus ;)

  • ..bunt und oberflächlich...1x beim Essen durchblättern und dann ins Altpapier.


    schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Welche Meinung habt ihr zu "Motorrad Fahrer" ?


    ist aus dem selben Haus wie der "Tourenfahrer", nur nicht so teuer aufgemacht und ebenfalls weiß-blau-lastig!



    Am interessantesten ist der Schlußsatz des Gutachtens: "mit TÜV blabla erstellt - keine Beteiligung der testenden Zeitschrift"


    Bernadette

    Einmal editiert, zuletzt von RAMA ()

  • Fast alle deutschen Motooradzeitungen kommen aus dem gleichen Verlag oder werden dort im Auftrage gedruckt.
    Also mir sind keine unabhängigen Zeitschriften bekannt.

  • Da hatte Alex ja was zu tun. Bei ihm sollte ich mich auch mal wieder blicken lassen.


    Das wird in der IT-Branche aber auch so gemacht, Gerät quälen und dann kaputt machen. Am schlimmsten ist die Computer-B*ld. Die schneiden auch die Akku-Gehäuse auf.
    Und das bei Geräten, die nur gemietet sind :roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • die ps gehört auch zur motorpresse aus schwaben ;)



    Auch die Fastbike läuft auch unter Motor Presse Stuttgart.
    Das allerdings hat nichts weiter zu sagen denn die Redaktion ist eine eigentständige hier aus Düsseldorf.
    Ich hab sie im Abo und finde sie die beste Zeitung im Moment.
    Schade ist das sie so selten herrausgebracht wird; aber auch das trägt wohl zur Qualität bei !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D