PC40 Angel Eyes

  • Also der Tüv sagt DE ja
    Aber wir haben das Problem das der linke Scheinwerfer als reiner Fernlichtscheinwerfer gekennzeichnet ist.!
    Das heißt das Gehäuse bzw Glas ist nicht als Ablendscheinwerfer zugelassen.
    Also wird es auch so nicht funktionieren.
    Desweiteren habe ich keine DE Scheinwerfer gefunden die wie ein Bi Xenon arbeiten(Ablend und Fernlicht in einem)
    Bi Xenon oder auch normales gibt es noch nicht zum nachrüsten für Motorräder.
    Die BMW 1200 gibt es mit normalen Xenon aber selbst da ist es nicht möglich eine ohne Xenon auf mit Xenon umzurüsten (laut Tüv Rundschreiben die sich damit befasst haben)
    Soweit ich jetzt weiß braucht die Xenon BMW auch keine Leuchtweitenregulierung oder Waschanlage.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Desweiteren habe ich keine DE Scheinwerfer gefunden die wie ein Bi Xenon arbeiten(Ablend und Fernlicht in einem)


    Also Linsenscheinwerfer an sich gibt es schon mit Magnetblenden (Abblend und Fernlicht in einem):
    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-390.html


    Allerdings natürlich nicht wirklich mit der CBR kompatibel.. ;)


    Gibts es auch als Xenon version (http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-391.html) aber eben ohne Leuchtweitenregelung / reinigungsanlage ohne zulassung... ^^

  • HAAAA SUPER GENAU DAS HATTE ICH GESUCHT PERFEKTE ABMESSUNGEN
    Danke real_Napster
    Jetzt muß ich nur noch meinen Tüv davon überzeugen dann könnte man das in Angriff nehmen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • HAAAA SUPER GENAU DAS HATTE ICH GESUCHT PERFEKTE ABMESSUNGEN
    Danke real_Napster
    Jetzt muß ich nur noch meinen Tüv davon überzeugen dann könnte man das in Angriff nehmen


    leichter wird es wenn du noch etwas suchst und vielleicht welche findest die nicht so lang sind
    hab die selbst und bei mir war es schon knapp mit platz zum kupplungshebel
    ist gerade so 1cm luft dazwischen


    EDIT SAGT :


    http://www.600rr.net/vb/showthread.php?t=263601


    so sieht das bei den amis aus
    und das kannste mit den de scheinwerfern vergessen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • hatte die dinger in meiner Hornet drin.
    Lichtausbeute ist ganz i.O. (um welten besser als die billigen Linsenscheinwerfer die davor drin waren - also qualikativ sind die Top!)


    Allerdings hatte ich probleme mit der Lichtmaschine.. die ist mit dem Laden der Batterie nicht mehr nach gekommen (auch bei längeren ausfahren > 4h...)
    Hat sich erst wieder alles normalisiert als ich ne Zeit lang eine der Beiden abgeklemmt hatte.
    Weis nicht wie knapp die Leistung der Lichtmaschine bei der CBR berechnet ist.. Nur als kleiner Hinweis ;)


    EDIT:
    noch ein Hinweis:
    Es gibt keine Kappe die hinten die Kontakte / Birne vor Feuchtigkeit schützt...
    Ich hab mit damals eine aus einer Rohrendkappe gebastelt.
    Da gibts welche die ganau passen im Baumarkt ;)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von real_Napster ()

  • des is mal ne schöne info für mich danke napster ^^
    dasmit dem wass ist auch so ne sache des stimmt
    und aussehn tut es auch nicht unbedingt super

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ich konnt es bei mir recht gut verstecken.. wie das bei euch ausschaut kann ich nicht sagen ;)
    Wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten..
    Evtl gibts da aber von anderen scheinwerfern verschlusskappen die passen.. Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls keine gefunden ^^

  • 1 sieht man kaum und der andere schaut halt gut raus
    aber das des licht ok ist und batterie probleme auftreten könnten fand ich noch ganz hilfreich

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • So ne elektrisch gesteuerte Blende hab ich meiner Transalp auch drin.
    Macht komische geräusche beim umschalten. :D


    @TB: Ich kann ja mal mit meiner Transe vorbeikommen, dann kannst dir mein Bi-Xenon mal anschaun. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • HAAAA SUPER GENAU DAS HATTE ICH GESUCHT PERFEKTE ABMESSUNGEN
    Danke real_Napster
    Jetzt muß ich nur noch meinen Tüv davon überzeugen dann könnte man das in Angriff nehmen


    Wär der Hammer, wenn das hinhaut, und ich dachte bei dir gibts nix mehr zu verbessern... würd ich mega gerne sehen, diese Eyes, wenn dein TÜV go sagt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .....


    Gibts es auch als Xenon version (http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-391.html) aber eben ohne Leuchtweitenregelung / reinigungsanlage ohne zulassung... ^^


    Ich such mal morgen im R1 club, das wurde inzwischen geändert! Man brauch keine reinungsanlage mehr und auch keine Leuchtweitenregelung wenn man nachweisen kann dass das Motorrad beladen auch noch die richtige einstellung +- hat. Im R1 club hat das sogar jemand wirklich ausprobiert und eingetragen bekommen!
    Was nicht geht, diese Xeno birne einzubauen, der Scheinwerfer muss für Xenon zugelassen sein. Aber unmöglich ist es nicht!

  • Thomas geh mit den devil eyes von audi mal bitte in serie ;) einen kunden haste schonmal!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,



    Allerdings hatte ich probleme mit der Lichtmaschine.. die ist mit dem Laden der Batterie nicht mehr nach gekommen (auch bei längeren ausfahren > 4h...)


    eine Xenonanlage verbrauch deutlich weniger Leistung als die normalen Scheinwerferlampen ;)


    Ich würde mir den Quatsch mit der Eintragung vermutlich sogar schenken, warum sollte ich hunderte von € dafür ausgeben (wenn sich überhaupt jemand finden lässt der bock darauf hat) wenn die Strafe gerade mal ein Verwarngeld ist?


    Gruß Marcus

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Ich habe grünes Licht .:D


    Teile sind Bestellt .!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()