Ablauf der Drosselung CBF 600 SA und Fahrleistungen anschliessend

  • also bei meiner PC38 war auch 155 als Vmax eingetragen, lief allerdings auch schneller, bin mir grad nicht mehr sicher ob ich nicht sogar auch mal 180 aufem Tacho stehen hatte (eben Berg ab, mit klein machen, Rückenwind und Heimweh ;))
    auf gerader Strecke lief sie sicher nicht schneller als 160

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also meine 600 S PC 43 rennt auf der Geraden laut Tacho gute 170, wenns Wetter und der Wind passt kanns selten auch mal 180 sein...
    Und ich bin mittlerweile der Meinung dass die per Gaszug Gedrosselte PC 43 mehr als 34 PS hat... jemand war mal mit einer PC 43 mit Alphatec Drossel auf dem Prüfstand, 44 PS am Hinterrad wenn ich mich recht entsinne... :-D
    Bin heute die Suzuki Gladius mit 34 PS gefahren und vor einem Jahr mal die ER 6 N mit 34 PS... die zogen beide wesentlich Schlechter durch und beide male war bei 130 - 140 km/h Feierabend...
    Mit der Gladius musste ich mir sogar jeden Überholvorgang 2 mal überlegen, weil die einfach ewig gebraucht hat... -.-
    Da war meine PC 43 später im vergleich wieder eine Rakete... :-D

  • musst aber bedenken dass die 2 nackten "nur" 2 Zylinder haben. tut auch was zur sache. Ich wollt, meine wäre auch per gaszug gedrosselt :( wenn doch nur das wenn nicht wäre.

  • @kovi22 du meinst nun keine CBF 600 PC38? Die ist def. keine 2 Zylinder. Oder verstehe ich deine Aussage einfach nicht? ;)


    Ah du meinst die ER6N Und die Gladius...


    STREICH DAS :D

  • musst aber bedenken dass die 2 nackten "nur" 2 Zylinder haben. tut auch was zur sache. Ich wollt, meine wäre auch per gaszug gedrosselt :( wenn doch nur das wenn nicht wäre.



    Also ich komme bei meiner N auf vier :P



    Edit: habe gerafft -.-*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex () aus folgendem Grund: erst lesen, dann posten -.-

  • Hihi DerAlex auch drauf reingefallen :D


    Soooo ich weiß nicht ob man mit Daten von einem Fahrzeugschein schindluder betreiben kann (Name und Anschrift natürlich geblankt) Ansonsten hier gleich mal ... bei mir steht eingetragen 185 und die fährt sie auch.


    ~Klickmich!~
    ~Klickmich!~2~



    Soo - aber viel interessanter ist dann mal WARUM IST DAS SO?

    2 Mal editiert, zuletzt von Master_Nick ()

  • Leute, ich meinte die ER6n und die Gladius sind 2 Zylinder. Und natürlich haben die cbf 600er 4 stück^^

  • Haben wa doch schon verstanden :D war aber wohl verwirrend formuliert :D SOOOO Ich will jetzt kommentare zu meinen 185kmh :P SOFORT!

  • naja was willst du da hören: "lass und tauschen?" xDDDD

  • Nein - das nicht aber es muss doch ne Begrüdung für so nen gewaltigen Unterschied geben?
    Baureihnen unterschied?


    Wir reden von einer Bj 05 CBF 600 NA. Ich hab nix zu dem Thema gefunden......

  • Hm erklären kann ich mir das fast nur dadurch, dass du andere Ansaugstutzen bekommen hast und nicht nur Blenden wie bei meiner zB? :gruebelx:


    Achja hier auch nochmal mein FZS (ist leider spiegelverkehrt):


    25KW bei 6800 U/min.
    Vmax.: 149 km/h

  • in den Ansaugstutzen sind doch die Verengungen drin ich glaub die sind mit Blenden gemeint.
    Man kann sich entweder Ansaugstutzen kaufen die schon diese Blenden drin haben oder man kauft sich die Blenden einzeln und macht die in die org. Ansaugstutzen rein

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab einfach verengte Ansaugstutzen die aus einem Materialstück sind - und die Originalen sind einfach größer :)

  • Hast du keine Metallplätchen in den Ansaugstutzen??
    Es geht eben genau um diese, es gibt Ansaugstutzen da sind diese Plätchen schon eingebaut (und die sind wirklich sau schwer wieder raus zubekommen)
    und es gibt die Möglichkeit die Metallplätchen einzeln zu kaufen und in die original Ansaugstutzen zubauen. Hat den Vorteil, dass es günstiger ist und man später die Plätchen einfach wieder ausbauen kann, ich musste mir neue Ansaugstutzen kaufen.


    Aber eigenltich dürfte es zwischen den 2 Varianten keinen Leistungunterschied geben!!

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]