Ablauf der Drosselung CBF 600 SA und Fahrleistungen anschliessend

  • Also ich hab def. Orig. Hondastutzen drin und die offenen hab ich hier im Karton.

  • ja okay, die orignal Hondastutzen (also gedrosselt) haben innen drin auch ein Metallplätchen, die sind allerdings realtiv gut mit den Gummistutzen verbunden.


    Aber das wirft jetzt wieder die Frage auf warum bei dir 185 eingetragen ist, hatte auch die originalen von Honda drin und bei mir war 150 als Vmax eingetragen
    komisch, ich glaub wir kommen da zu keinem Ergebniss ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habs heute nochmal auf einer Strecke getestet bis 168 zieht sie so durch dann is ein wenig warten angesagt dann kommt sie bei 182 ca an.
    Geradeaus kein Berg hoch kein Berg runter kein großartiger Wind von irgendwo.


    Dumm nur das ich das ganze getestet habe da: klickmich passiert ist...

  • also ich hab zurzeit ein leihmotorrad vom händler is ne cbf600sa BJ2009 :D
    die is per gaswegbegr. gedrosselt. meine eigene mit ansaugstutzenbegrenzer (BJ05) ich muss sagen der gaswegbegr. rockt :D des teil geht ab und locker auf 170 .. mit meiner muss ich froh sein wenn 165 nach ner ewigkeit drin is
    und mal neben bei: wenn ich im ersten richtig gas geb zieht die im vergleich zu meiner nochmal ein ganzes stück besser (eig ja logisch^^) und ihr wollt mir weis machen das die offen kein powerwheelie macht :D :D ?!

  • dann gehts dir genauso wie mir, lieber herr CBF600SA. Das ist die Bestätigung das es nen unterschied gibt =)


    PS: ein wheelie ist, laut Video, sogar mit 34ps möglich. Allerdings ein anderes Fabrikat und ein gefühlloser Fahrer. Das arme Bike =( http://www.youtube.com/watch?v=t5R0V0ktInU

  • ja klar isses so schon möglich aber wie du schon sagtest ohne das arme mopped zu fragen ob es ihm was ausmachen würde :D ich gehe da eher von nem gemütlichen vollgas aus im 1/2. gang ohne die kupplung schnalzen zu lassen... mal sehn in 1.5 jahren obs klappt :D

  • bin auch gespannt ... am 27.März 2013 ist bei mir so weit :D

  • CBF600SA
    Ist doch klar das die Leihmaschine mehr rockt:roll:


    Wen ich richtig gelesen habe ist dein :0018:BJ 2005 und Leihmoped BJ2009.


    Man sollte Vergaser und Einspritzmodell nicht vergleichen:D


    Selbst wenn beiden Maschinen offen sind zieht der Einspritzer besser;)


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Stimmt, sieht man an den Leistungskurven schön. Wobei ein gut eingestellter Vergaser auch klare Vorteile bei der Laufruhe hat.


    Der Einspritzer hat nen schöneren Klang ;)


    Ich muss übrigens mittlerweile feststellen, dass ich mich an die 78PS schon komplett gewöhnt habe. Enorm wie schnell das geht. Am Ortsausgang in den zweiten oder dritten Gang, ab dafür und wieder in den sechsten. Jetzt weiss ich auch warum die Leute so ne 600er Drehorgel nennen. Aber mir machts Spaß ;)


    Gruß, Sascha

  • mal fragen ob ich das leihmotorrad behalten kann :D :D ne würde ich ned machen auch wenns besser läuft, dafür hab ich in meine "alte" einfach zu viel investiert aber trotzdem geil die 09er
    einspritzer kannt ich vorher nur von der 125er cbr :D die ich 2jahre gefahren bin, aber darüber reden wir besser nicht ^^

  • Power-Wheelie ist mit der CBF definitiv nicht möglich, also ganz ohne Kupplungsarbeit bekommt du die sicher nicht hoch. Dafür ist sie vorne zuschwer und hat zu wenig dampf
    Was du vielleicht maximal erreichen könntest, ist dass das Vorderrad für kurze Zeit mal komplett entlastet ist aber weiter hoch gehen wird sie nicht.


    Und Anzug ist bei dem Einspritzer definitiv besser aber bei der Vergaser Variante auch nicht schlecht. Aber wie Sascha schon sagte, man gewöhnt sich einfach viel zuschnell an die Leistung, ich würd jetzt auch schon gern etwas mit mehr Power fahren aber ich bleib erst nochmal vernünftig ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe auch nicht vor durch die gegend mit einem rad zu fahren :D aber ich seh jetzt halt des leihmopped und wenn ich im ersten richtig durchzieh springt die schonmal ein kleines stück.. deswegen dachte ich mir so: ohne drossel sollte sie das doch relativ leicht schaffen.. naja ihr müsst es ja wissen ;-)

  • Also man schafft die hoch zu bekommen ja - aber die CBF 600 ist schon seeeeehr frontlastig.
    Daher wirds ohne Materialschwund (Kupplung) nicht grad einfach :)
    Also Power ist da aber auch Hebelwirkung durch das Gewicht vorn.

  • Also im ersten Gang hüpft Sie ab 8000 mal etwas über Schlaglöcher hinweg, mehr aber auch nicht.


    CBF600SA: Mach dir keinen Kopp, die meiste Zeit braucht man die Leistung eh nicht. Ich fahre die Landstraße zu 95% der Zeit so, als wäre die Maschine noch gedrosselt. Ich bin eh Kurvenfan, ich bremse vor der Kurve nicht und muss daher danach nicht Gas geben ^^


    Gruß, Sascha