Ganganzeige...

  • Hi,


    da ich ganz gerne eine Ganganzeige nachrüsten möchte und bisher nur die Möglichkeit über Reed bzw. Näherungsschalter gesehen habe, viel mir gestern diese hier bei ebay auf:
    http://cgi.ebay.de/Ganganzeige…teile&hash=item3cb16be622


    Hat jemand damit erfahrung? Ist es wirklich so einfach bzw. funktioniert das genauso "gut"?

    Wenn das ein Originalfoto sein soll, scheint es ja wirklich nur ein Kabel ink. Stecker zu sein.


    Gruß Marcus

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Hi,


    die Ganganzeige habe ich ebenfalls schon gesehen, ging mir aber eher darum ob jemand mit der Ganganzeige aus dem Ebaylink schon erfahrung hat.


    Gruß Marcus

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Jau. Ich habe die Ganganzeige von Healtech drin. Macht ihren Dienst gut. Kann ich empfehlen.

  • Hi,


    und die Montage ist relativ gut "machbar"?


    Gruß Marcus

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Ja. Ist alles einfach. Nur etwas Vekleidung abbauen, den Stecker stecken und das Kabel verlegen. Feddich ;-)

  • Du anscheinend nicht ich schon ist End-Geil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich finde auch, wenn man eine hat, will man die nicht mehr missen....


    Im grunde ist das bei fast allen Hersteller standart... aber Honda sieht das anders....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, Ganganzeige ist geil, zum brutalo heizen oder auf der Rennstrecke brauch man die nicht (bei 10 wird runtergeschalten, kurz vor dem begrenzer hoch), aber bei normalen cruisen ist ganz geil 8) Oder Autobahnballern (ob schon der 6. drin ist oder nicht)

  • Gerade auf der Rennstrecke finde ich die Ganganzeige super. Die ersten Kurven nach dem Rennstart fährt man natürlich nicht in den gewohnten Gängen bzw. vielleicht verschaltet man sich. Da find ich gut zu wissen in welchem Gang ich bin, bevor ich den nächsten Gegner ausbremse (oder es zumindest versuche ;-) )...

  • Kann mir vielleicht sogar jemand anhand des Bildes sagen wo dieser stecker angeschlossen wird und ob das schwer zur verkabeln ist? :)

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Jetzt mach dir mal keinen Kopf. Das bekommt wirklich jeder hin.


    Der Stecker, soweit ich mich richtig erinnere, gehört unter den Sitz. Einfach den roten Blindstopfen von einem Stecker abziehen und das Ganganzeigenkabel aufstecken. Das Kabel muß dann nur noch von da hinten nach vorne zum Tacho verlegt werden. Am besten unter dem Tank her und anderen Kabel folgen, die auch nach vorne gehen. Drauf achten, dass der Lenker/die Gabel nicht von dem Kabel behindert werden. Schon biste fertig :-)
    Wenn du also fähig bist die Verkleidung abzubauen, dann ist der Rest in Kinderspiel.

  • Okay, danke...das sollte ich dann doch hinbekommen :)

    98´Integra #746
    99´Civic
    05´Aprilia SR50
    11´CRZ GT
    11´CBR 600 rr

  • Die gleiche habe ich auch ist total easy du hast unter der sitzbank neben der batterie ist ein diagnosekabel wo sich im moment noch eine rote kappe drauf befindet einfach abmachen und die ganganzeige einstecken das wars aber bei der ganganzeige ist auch eine anleitung dabei ist recht verständlich
    viel spaß damit