Nach 5 Jahren Winterschlaf CB750

  • Wie schon in meiner Vorstellung habe ich mir eine CB750 zugelegt.
    Werde jetzt alle Flüssigkeiten wechseln, Vergaser reinigen, Luftfilter raus und neue Kerzen rein machen. Habe schon mal lesen können, dass die CB anfällig auf langes stehen reagiert, gibt es noch was wichtiges zu beachten? Der Motor wurde 2006 abgedichtet, die rechnung liegt mir vor, weitdem Stand sie dann nur unter ein Carport. Ich komme aus den südlichen Raum von Berlin (Niederlehme) und habe immer was zum trinken im Keller (Malzbier, Wasser,...), sowie Grillwürste im Schrank:D:D

  • einfacher tip sprüh nach so langer standzeit ein paar tropfen motorenöl in die zylinder und lass es ein bischen wirken ( oder WD40 ) bevor du richtig durchstartest damit die kolbenringe die eventuell mit der zylinder wand oxidiert sind sich lösen können ohne schaden anzurichten gruss hagen

  • Sinvoll nach langem stehen ist auch der Austausch der Gabelsimmerringe. Als ich meine CX mal ein Jahr nicht gefahren bin (wegen Auslandsaufenthalt) sind die Simmerringe undicht geworden, obwohl sie erst das Jahr zuvor eingebaut wurden.

  • Hi Andreas vom Grill !:D


    Über das reaktivieren einer Bolle (vom Motor her gehört die CB 750 K dazu) gibt es hier einige fred´s.
    Da du somit ja zur grossen Familie der Bollefahrer gehörst klingel ich mal nach dem Mod und bitte das zu Bol´d Or Motor zu verschieben.


    In deiner Ecke wohnt Gurky, ich glaub der würde dir auch vor Ort behilflich sein, bei Kaltschale und Grillgut sagt eigentlich keiner hier nein:D


    Welche Farbkombination hast du denn, meine jetzige ist rot-schwarz, vorher hatte ich eine schwarz-blaue

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Welche Farbkombination hast du denn, meine jetzige ist rot-schwarz, vorher hatte ich eine schwarz-blaue[/QUOTE]


    Sie würde leider lackiert, ist rot. Ich glaube die alte Lackkierung war blau, so sieht es in den Seitendeckeln aus, wo ein wenig Lack abplatzt.

  • ok,
    kein originaler Lack mehr, schade :(

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese