Drehzahlsignal abnehmen unter Sitzbank

  • Sorry!!! Hab habs leider nicht geschafft... Werd mich aber Morgen drum kümmern...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hey Leute,


    Sorry das ihr jetzt erst von mit hört... War arbeitstechnisch ziemlich zu die letzten zwei Wochen. War eben bei meinem HH. Hab mit Ihn 1 1/2 Std im Katalogsystem geblättert... Leider nichts :( Konnten keinen Schaltplan finden und haben dann auch mal alles von der Hornet durchsucht. Ebenfalls nichts :(


    Mein HH versucht jetzt vom Hondaservice nen Schaltplan zu bekommen... Aber keine Ahnung ob das klappt und wie schnell...


    Ich bleib dran ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Also das mit der Drehzahlabnahme interessiert mich auch. Ich finde unsern Banddrehzahlmesser gruselig. Digitale km/h Anzeige ok, aber Drehzahlmesser finde ich in einem klassischem Rundinstrument mit Zeiger einfach besser. Bin am überlegen ob ich da irgendwas nachrüsten kann. Aber dafür muss natürlich zuerst die Drehzahlabnahme geklärt sein. Na mal sehen.

  • Das Drehzahlsignal findest Du auf der Gelb/Grünen Leitung vom ECM (linker 33 poliger Stecker). Das ECM sitzt unter der Sitzbank ;)


    Gruss, Matz

  • Wow.....damit hab´ ich jetzt aber nicht gerechnet...........so schnell die passende Antwort. Du kennst Dich
    wirklich gut aus, Matz. Vielen Dank.


    Gruß
    fliwatüt

  • Ich habe nur im WHB nachgesehen ;)
    Da gibt's ein schönes Kapitel zur Fehlersuche am Drehzahlmesser und einen Schaltplan :D


    Gruss, Matz

  • Welches WHB? Super das du es Gefunden hast!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ich habe bei Oliver im Shop ganz normal das Werkstatthandbuch für die CBR600F/FA gekauft. Es handelt sich dabei um eine Ergänzung zum WHB für die PC41 ab 2007. Das meiste ist ja gleich.


    Gruss, Matz

  • Klingt super. Ich hatte nur die Info das WHB nur noch als Online-Dokumentation verfügbar sind...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • @Matz


    Erstmal vielen Dankfür die Mühe, aber wo genau unter der Sitzbank ist das ECM, ich finde es nicht?

  • zwischen dem Heckrahmen beim Tank. Man schaut direkt auf den Kasten drauf wenn die Sitzbank runter ist.


    Gruss, Matz

  • Hi,
    hab nun endlich mal Zeit gefunden einen Blick unter die Sitzbank zu werfen. Ich glaube das was du meinst ist der Laderegler und nicht das ECU!
    Da sind zwei Stecker mit viel zu wenig Kontakten dran!


    Grüße

  • Nur um Missverständnisse auszuschließen: Mach doch einfach mal ein Foto und setz ne Makierung bei dem Ding was du für die ECU hälst...
    Die beschreibung "Schwarze Box mit Kabeln" trifft auf so ziemlich alles unter der Sitzbank zu :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford