MB8 läuft nur mit Choke

  • hi


    er hat leider keine weiteren teile für die mb8
    mit dem vergaser von ihm läuft sie jetzt auch ohne choke und nimmt auch sauber das gas an.


    allerdings ist die standgaseinstellschraube nicht zu benutzen da dort das gewinde kaputt ist.
    deshalb bin ich auch der suche nach einem vergaser für die mb8
    hat da jemand was ?
    zudem würde ich gerne wissen, was für eine hauptdüse original verbaut ist.


    grüße


    marcel

  • sie hat tüv :)


    wollte sie heute eigentlich anmelden aber bei diesen versicherungspreisen vergeht einem ja die freude am fahren.
    habe eben gerade mit meiner versicherung telefoniert. die wollen 500€ !!


    deswegen gleich beim tüv angerufen wegen einer abnahme über 80 km/h.


    wenn ich hinten ein 38 ritzel verbau, trägt er mir 84 km/h ein, damit komme ich dann auf 45€ pro jahr versicherungssumme:)

  • Gratuliere!


    mach das und dann den 115er Satz ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :D


    Als 80ger vor 30 Jahren hat sie damals 800 DM gekostet!!!
    Und bei dem Lehrlingslohn war des schon brutal.
    Aber sch... egal - hauptsach a 80ger war's und wir waren die Prinzen.


    Bei mir hab ich ein 17 Ritzel eingebaut. Geht leichter, schneller + billiger.
    Eingetragen is' sie jetzt auf 89 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von elmex ()

  • der tüvtermin war erfolgreich!


    hinten ein 38er ritzel eingetragen und die höchstgeschwindikeit auf 84 km/h hochgesetzt.


    Nach dem Urlaub welcher morgen startet gehe ich gleich zur Zulassungsstelle und melde sie an.

  • seit heute ist sie offiziell zugelassen und hat schon ihre ersten 50 km zurückgelegt.
    leider schafft sie durch das kleinere kettenrad nur ganz knapp die 80 km/h.
    leider lässt auch die drehfreudigkeit zu wünschen übrig, nach 6.500 umdrehungen ist fast schluss.
    hängt aber wohl mit den damaligen bestimmungen zusammen.


    über wohl oder lang werde ich sie wohl wieder verkaufen, mal schaun.

  • 6500 Umdrehungen???Meine dreht voll aus.Da ist wohl was faul an deiner MB.

  • Über den roten bereich hinaus.In jedem Gang.Die ist so was von drehfreudig.Mach mal deine Flöte raus.Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.Die braucht mehr Luft.Original Luftfilter raus.Breiteren Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten rein und eine Pilz-filter dierekt an den Schlauch ran.Es fällt niemand auf, das im Luftfilterkaten ein Rennfilter drin ist.Vergaser von 102er auf 107er oder 110er Düse vergrößern.In der Flöte sind so stege drin!!Schlag die raus dann kannst du die Föte drin lassen und es fällt auch nicht auf.Sie ist nur im Klang etwas tiefer.Wirst sehen die dreht besser als vorher.Fahre seit 20 Jahren so und der TÜV hat noch nie etwas bemerkt.Nicht mal den 125ccm Satz.

  • ohne flöte ist die ja nicht fahrbar, viel viel zu laut !


    da du einen anderen zylindersatz hast, wirst du auch andere steuerzeiten haben was sich dann wieder auf die drehzahl bemerkbar macht.
    von dem her kann man ja den originalen zylinder nicht mit dem 125ccm zylinder vergleichen.

  • Ich habe momentan den Original 80ccm Zylinder drauf da ich den 125ccm Zylinder auf dem Austauchmotor habe.(Simmerring undicht).Die beschreibung von eben war auf den 80ccm (original setup) beschrieben und nicht auf das 125ccm setup.Mach die stege in der flöte raus und steck sie wieder rein dann ist sie nicht so laut,bringt trotzdem mehr Drehzahl.

  • also ich habe nur einen steg gefunden und diesen auch rausgemacht.
    bissle was an drehzahl hats gebracht, in den roten bereich dreht sie aber in keinem einzigen gang !

  • Scho komisch. Vor meinem Letzten Tüv besuch habe ich meinen Sebring-Auspuff wieder drauf gemacht, da mein Original nach einem umbau grad beim Sandstahlen hatte.Und die drehte nur noch bis knapp 9000.Wie einer hinten dran hängt.Keine Leistung mehr.Das gleiche hast du warscheinlich auch.Hast du mal in deinen Auspuf rein geschaut ob er zu ist?? (Ausbrennen).Ich habe 3 Motoren auf Lager MB8 / MT8 / MTX8c und alle mit den gleichen Vergaser, Düsen und Limas die Drehen alle voll aus bis nix mehr geht.Bis auf das eine Mal mit dem Sebring-Auspuff.