vernünftiger auspuff und kurze dämpfer für vt 500

  • moin moin,


    ich suche noch nen auspuff für meine vt 500 c weiß einer ob da vielleicht annähernd was von den anteren vt´s passt?
    ich hätte gerne die endrohre auf einer seite und am liebsten auch nur eins hat wer n tip?
    ausserdem brauch ich noch kürzere dämpfer die ich auch eingetragen bekomme als mit festigkeitsgutachten sollten so 300 lang sein aber ich find nix


    hilfe...............:mad:

  • Soviel ich weis paßt nur der Sito mit EG, aber der hat auf beiden seiten das Endrohr. Silvertrail , Cobra usw. klappt wohl nicht. Gruß Hirsch

  • ... stimmt. Entweder Originaldämpfer (neu, nicht mehr zu bekommen) oder Sito. Ich habe die Sito-Dämpfer seit kurzem dran. Passgenauigkeit super. Sound: sehr brav. Was anderes gibt es für die VT 500 C zzt. nach meinen Informationen nicht.


    Gruß Rainer

  • JA ja,wie bei meiner VT 700,Originalen Auspuff gibt es nicht mehr aber auch kein Nachbau der paßt !!! Wie soll das noch enden !

  • ich hab was gefunden sieht gut aus klang weiß ich noch nicht passt 100% und ich glaube ich liebe ihn :oops: mal schaun was der tüv sagt sind jahn dämpfer für die vt 500 und laufen beide links vorbei etwa wie bei der vt 600

  • Dann wäre es mal Nett:D wenn du uns nich' ganz so Doof sterben lässt. Hast du mal einen Link......



    Gruß


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Magna84-Tom ()

  • ich hab was gefunden sieht gut aus klang weiß ich noch nicht passt 100% und ich glaube ich liebe ihn :oops: mal schaun was der tüv sagt sind jahn dämpfer für die vt 500 und laufen beide links vorbei etwa wie bei der vt 600


    Da hat der Tom Recht! Bitte Bilder, Preis, Link für diesen Auspuff.


    Gruß Rainer

  • Mmmmhh,


    es ist schon ein paar Wochen her, da habe ich auf "Ebay-USA" eine rechtsseitige Doppelrohranlage speziell für die VT500C gesichtet, sollte um die 220$ kosten...die Versandkosten fand ich aber dann doch etwas zu hoch, um die 100$, dazu kommt ja noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%,interessen halber werde ich aber nochmal schauen ob ich diesbezüglich etwas finde.
    Ansonsten....selbst ist der Mann...gerade bei der VT500C/ PC08 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magna84-Tom ()

  • Bei meiner VT500c ist ein 2 in 1 Auspuff von einer VT 600 aus dem Zubehör eingetragen.
    Wenn ich wüsste wie ich ein Bild hier posten kann, würde ich es tun.

  • Das wird dann wohl vermutlich die Silvertail sein.


    Original 2 in 2 Anlagen hat es tatsächlich gegeben. Teilweise in den USA gefertigt und es gab auch in Holland einen Hersteller.
    Die sind aber kaum zu bekommen und extrem teuer. Das zweite Problem ist, das man kaum ABE's oder Teilegutachten bekommt.


    Auf dem amerikanischen Markt sin noch eher Umbauteile zu bekommen, da die VT 500 C hautsächlich dort vertrieben wurde.
    Nur lohnt sich das aus den von Tom angeführten Gründen im Regelfall nicht wirklich.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:


  • Here it is. Das einzige, was ich weiss, ist dass der Auspuff nicht für dieses Motorrad gedacht war, sondern für irgendwelche späteren VT Modelle.

  • Moin Jörg,


    stimmt, die ist angepasst. Am Übergang von den Krümmern zum Schalldämpfer sieht das aus, als wenn das geschweißt wurde.


    Bei der 2 in 2 bleiben die original Krümmer erhaltem. Nur der Sammler mit den Endrohren wird entfernt und zwei übereinander
    liegende Schalldämpfer verbaut. Habe noch so eine Anlage in Edelstahl liegen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Sieht bestimmt was schicker aus als meine. Die Originale geht ja irgendwie gar nicht. Das sieht ja eher aus wie ein optischer Totalausfall.

  • Es gibt auch ne andere, wesentlich günstigere, Auspuff lösung.
    Ich hab an meiner zwei Universal Endtöpfe von Louis eingetragen.
    Wesentlich schlanker als die Original Tüten und wesentlich angenehmerer Klang. :D


    Edit:
    Ich hab da auch noch ein Soundfile... :D
    Is aber nicht unbedingt beste Qualität....


    http://www.youtube.com/watch?v=k3ucgO1IyAg

    Dateien

    • 4.JPG

      (97,82 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolfi () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Na meine Variante war sehr günstig. *g* Sie war bereits dran und die nächste wird ein Eigenbau mit gleich dicken Rohren von vorne bis hinten und am ende Dämpfereinsätze