...längste Tagesetappe?

  • Ja man findet durchaus unbequemere Arten zu reisen :-) in anbetracht meiner recht frischen Mopedkarriere und bisherigen max 350km Tagesetappen, war das schon recht heftig

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ja man findet durchaus unbequemere Arten zu reisen :-) in anbetracht meiner recht frischen Mopedkarriere und bisherigen max 350km Tagesetappen, war das schon recht heftig



    ...jo, DB Autozug! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also... ich glaube der Autozug ist doch durchaus angenehmer....als viele unsinnige Autobahnkilometer

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Autozug ist nur angenehm, wenn das Moped nicht so hoch ist, daß man ständig mitm Schädel andengelt. Sonst gibbet Kopfschmerzen. Und wenn man dann noch bis mitten in der Nacht vollgesabbelt wird, dann ist auch das kein Spass. Da fahr ich lieber "zu Fuss" wohin auch immer. Nie wieder Autoreisezug!!!

  • Autozug ist nur angenehm, wenn das Moped nicht so hoch ist, daß man ständig mitm Schädel andengelt. Sonst gibbet Kopfschmerzen. Und wenn man dann noch bis mitten in der Nacht vollgesabbelt wird, dann ist auch das kein Spass. Da fahr ich lieber "zu Fuss" wohin auch immer. Nie wieder Autoreisezug!!!



    ...dieses Problem hatte ich Gott sei Dank nicht. Bis auf die
    sehr harte Schlafstatt war es doch recht angenehm. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Tobi das kann ich mir vorstellen....meine Tagesetappe hatte auch wenig mit Spass zu tun, den hatte ich in den Alpen...ich wollte einfach nur nach Hause zu meiner Frau

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • hallo
    meine längste tages tour und auch vor allen weiteste war mit meiner frau (fmx) und ich (transalp 700)
    auf den rückweg vom urlaub in italien.


    wir sind um 3:45 in recco (genova) losgefahren und um 20:45 an der garage in leipzig angekommen


    das waren 1200 kilometer fast alles autobahn.


    den hinweg hatten wir über 3 etappen geplant und gefahren.
    auf den rückweg wollten wir wenn wir zu müde werden oder es zuanstrengend wird eins bis zwei mal übernachten aber irgend wie ging es wie von alleine.


    ein reisebericht habe ich im cb500 forum wo ich noch immer aktiv bin http://www.cb-500.de/viewtopic…d08c9719cea73f452a92005f5


    lieben gruß ralf

  • Hallo in dieser Runde,
    längste Tagesetappe... überhaupt 1200km, allerdings mit meiner ATwin. Anfahrt zur Fähre nach DK. 16 Std, über nacht, nie wieder!
    Ist auch schon lange her.
    Mit der TA: ca 900 km. Vor 3 Wochen. Rückfahrt aus Frankreichtour. 17 Std, mehrere Pässe, viel Landstraße, keine 300km AB.
    Das könnte ich glaub ich jederzeit wiederholen so gut läuft die Gute!

    Gruß Manni

  • Meine längste Tagesetappe bisher waren 421 km von Mosel über Saarland runter in die Pfalz (aber ganz nach unten!) und wieder zurück über diverse Umwege. Der Po fing an, sich aufzulösen... :)-
    Ich fahre ja noch nicht so lange, aber 400 km sind für mich so die Grenze für eine Tagesfahrt, mehr muss nicht sein.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Auch wieder wahr.
    Lass mal die nächste Saison kommen und es wird keine Problemzonen mehr geben für mich! :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Tirol, 750km ,um 11uhr los und um 19uhr wieder daheim :-)

    albersdoerfer.eu