Lackstift- oder dose

  • Hallo Zusammen !


    Ich besitze eine CBF 500, Bj. 11 / 2004 in Silber.
    Leider hatte der Vorbesitzer einen Umfaller und deshalb ist der Lack im Heckbereich beschädigt.
    Weiss von Euch jemand, wo ich nen Lackstift oder eine Spraydose mit dem passenden Lack herbekommen kann?
    Für jegliche Hilfe wäre ich Euch dankbar.


    Gruss Jürgen

  • kleine kratzer kann man damit korrigieren, aber bei was größerem kanns du dir wirklich überlegen auch zum lacker zu gehn

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Danke für die schnellen Antworten.


    Auf Nachfrage bei meinem "Freundlichen" stellte sich dieser zuerst ahnungslos und bei hartnäckigem Nachfragen meinerseits rückte er mit Apothekerpreisen raus. Wahrscheinlich war es ihm zu umständlich oder den Aufwand nicht wert.
    Leider ist der Schaden am Heck schon etwas grösser, ich glaube auch, das es mit dem Lackstift nur noch schlimmer aussieht als es eh schon ist. Werde wohl mal zum Lackierer gehen. Ich hoffe, der kennt den Lack und verwendet den Richtigen.


    Gruss Jürgen

  • kannst ihm ja den code geben der auf nem aufkleber auf deinem heckrahmen steht ... der kann ihn sogar mischen ... so sollte das teil wohl unter 50€ kosten und aussehn wie neu ^^ das wärs mir wert ... vor allem wenn du die maschine noch länger fahren willst ^^ hab meine gesammt vollverkleidung nach meinem sturz in ner lackiererei wieder aufhübschen lassen ... waren anno dazumal fast 300€ sieht aber aus wie neu

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ist es eigentlich ein grosser Aufwand, die lackierten Heckteile abzubauen? Der Lackschaden befindet sich bei meiner CBF auf der linken Seite an der Verkleidung am Heck bis hin zum Rücklicht (...... klingt hoffentlich nicht zu kompliziert und ihr wisst, was ich meine)
    50€ wäre mir das ganze schon wert. Denke, ich werde die CBF noch eine ganze Weile fahren!

  • hmm ... unten die blindniete rausmachen, soziushaltegriffe weg, rücklichtabdeckung weg und vorne seitlich unterm sitz müsste auch noch ne schraube sein


    also alles in allem 5 schrauben und 1 niete ... die mit dem stift durchdrücken und dann rausziehn ...


    http://www.honda-board.de/hb/t…ei-cbf-600-sa-e%C3%ADnbau is zwar ne pc43 ... aber sooo gewaltige unterschiede dürfte es da nicht geben ^^ zumindest die blindniete hab ich toll beschrieben ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.