Meine neue Honda CBF 600N :)

  • Hallo erst mal an alle hier! :wink: Da es mein erstes motorrad ist, und ich noch nicht so viel drüber weiß,hier mal meine frage: Kann ich dieses Motoröl verwenden? ( CASTROL POWER:1 GPS 4T 10W-40 ):gruebelx: ??? möchte nichts falsch machen so wie mein freund! der hat irgend ein Vollsynthetisches reingekippt und jetzt rutscht ihm die kupplung durch bei ca 7000 upm!?! ach ja hab mir jetzt noch son S100 weißen Kettenspray gekauft. Taugt der was oder ist der schrott!?! Wäre für jeden rat dankbar!:D Mfg Darkombre

  • Hallo,das sind beides ausgezeichnete Produkte.Ich benutze sie seit Jahren,habe aber hier erfahren das viele das guenstige Louisoel verwenden,da werde ich auch umsteigen.Habe mal Teflonkettenoel benutzt,dass hat aber micht so gut abgeschnitten wie das S100,bin mit dem voll zufrieden.Gruss aus Hannover

  • Benutzen soweit ich weiß auch das S100, funktioniert super!
    Allzeit kintterfreie Fahrt mit deiner Neuen! ;)

  • S 100 ist völlig ok
    Vollsynthetisches Motoröl das die Norm "JASO MA" oder "JASO MA2" erfüllt, ist ebenfalls völlig problemlos und führt nicht zum Kupplungsrutschen.

  • Wow das ging schnell!:wink: danke für die Antworten! Dann hab ich schon mal für den Anfang alles richtig gemacht. :D Möchte nämlich lange freude mit der CBF haben:!: Finde es ist schönes und dankbares Motorrad und hat Mit dem Dicken runden Frontscheinwerfer und den runden analogen anzeigen und den bischen Chrom, noch ein wenig old schooll drinne :-)