Ok - hab ein Bisschen gewerkelt & ein paar Messungen durchgeführt..
Als erstes zur Erdung/Minus.
Ich dachte ja zuerst es wäre evtl. ne spezielle Isoliertechnik aber am Batterie - Minus (Bild 2) sieht man glaub ich ebenfalls so "fress"-artige Spuren mit angeschmolzenem Kunststoff.
Wenns von äußerer Einwirkung wär - hätte ich getippt - wie wenn Jemand probiert mit einem Gasbrenner eine neuen Kabelschuh dranzulöten .
Gleiches (also freigeschmorte Litzen) ist kurz vorm Stecker unterm Sicherungskasten, ebenfalls Erdung.. leider siehts man nicht auf Bild 3. Dort hängen die Litzen quasi leicht bogenförmig durch, umschlossen von geschmolzenem PVC .
Das Ganze ca 4cm vor der Steckerverbindung.
Unten am Motor ist die Erdung zum Gehäuse/Rahmen. Dort keine Schmorspuren. Hab sie abgeschraubt & gereinigt/entfettet, leicht angeschliffen..
Bild #1 Motogehäuse
erdgeh.JPG
Bild #2 Batterie-Minus
erdschuh.JPG
Bild #3 Steckerleiste v. Kabelbaum, unter Sicherungskasten.
erdsi.JPG
Messergebnisse Erdung vor/nach Reinigung Batterieminus vs. Schraube am Motorgehäuse:
~20mV Differenz bei ca. 12.4V - bei Belastung ~4.5A (Zündung ein/Licht& Motor aus)
Wenn ich ein Starterkabel (Querschnitt ca 8-10mm²) parallel zw. Batt. Minus & Schraube unten klemme:
~7-8mV Diff. ich vermute es liegt an den Minderw. Mini-Krokodilklemmen die ich fürs Starterkabel gekauft hab. (Messgerät zeigte bei Kurzschluss sauber 0mV an).
Mit einem Widerstand von ca. 0.0044~ Ohm müsste die Erdung noch "im Rahmen" sein, oder ? .. ich werds nochmals während des Betriebs/mit Licht testen.
Mit meinem Hand-Oszi hab ich die CDIs & Pickups durch - muss aber nochmals grübeln/checken, meine soweit war alles i.O.
Nach Freikratzen des Zündungs-Relais meine ich die CDI Spannung ist nun leicht höher (11.32v kommen an, weiß aber nimmer die Batt-V jedenfalls <13v, meine sogar weniger als letztens.. 12.4x ?)
Der Kontakt des Z-Relais (zerlegt) sah IMHO noch gut aus..