Motor geht aus

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit meiner CBR
    also Benzinfilter is neu und sauber
    Tankentlüftung kann ich denke ich ausschließen (wenn nein wie prüfe ich die Tankentlüftung?)
    Habe auch meine Pumpe ausgebaut - kann es denn an der Pumpe liegen, dass sie manchmal ausgeht? - habe da gesehen das meine Kontakte eigentl komplett hinüber sind!!
    hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben

  • Pumpe kannste provisorisch anschließen und dann über nen Schlauch den Kraftstoff in einen Kanister fördern. Dann siehste ob es Aussetzer gibt und wie die Fördermenge ist (Dafür vllt. einen Messbecher nehmen).


    Tankentlüftung merkste wenn du bei warmen Wetter viel gefahren bis und der Tankdeckel bein öffnen dann zischt... Oder - allerdings nicht mit vollem Tank ;) - mal nit Offenem bzw. Ohne Tankdeckel fahren. Fehler weg, dann liegts an der Tankentlüftung...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ok danke, ja hab sie schon ausgebaut und gemessen also scheint soweit in Ordnung zu sein. Habe trotzdem mal diesen Kontaktmechanismus bestellt und baue noch eine Sperrdiode ein um die Funken zu verhindern.
    Das blöde is ja das es vll alle 1000km mal auftaucht dann mal wieder öfter, is also schlecht zu prüfen.
    Die Spirtpumpe ab wann läuft die eigentlich schon wenn Ich starte oder erst wenn sie läuft?

  • In der Regel läuft die Pumpe wenn du die Zündung einschaltest und baut Druck bis zu einem bestimmten Niveau auf.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ok super :)
    dann sollte ich mal meine Elektrik überprüfen, denn als ich sie geprüft hatte, konnte man sie schon deutlich hören.
    Und bei Zündung an hat sich nie was getan.
    Danke für die Hilfe :)

  • also ich hänge mich mal ran


    bei mir ist die tankentlüftung dicht


    diese sitzt ja im tankdeckel


    nur finde ich nicht an welcher stelle


    hat da einer bilder oder ne anleitung für?