Tailskirt

  • Hier scheinen sich mehrere Leute für ein Tailskirt zu interessieren. Hat sich denn schon irgendwer mit der Montage beschäftigt ?? Muß bei der CBF wirklich was ausgeschnitten werden ?? Gibts genauere Informationen zum Umfang der Montagearbeiten ??


    mfg Rene

  • es muss nichts ausgeschnitten werden. Nur alles ausbauen. geht aber ohne ausschneiden.


    allerdings muss man die ganze lichteinheit also praktisch das ganze heck zerlegen.....


    ich glaube ich werde meine originale einfach lackieren und mit ner schutzfolie überziehen. kostet fast nichts und zieht auch gut aus.


    nummernschildhalter hab ich ja schon neu gemacht und jetzt bin ich am tüfteln, wie man eine ganz kleine versenkbare LED kennzeichenbeleuchtung am besten bauen könnte.

  • war heute im Laden, habe alles bestellt was ich brauche und alles von Bodystyle, sieht immer noch am besten aus :D. Wenn das Tail - Skirt da ist, werde ich mich um den Halter kümmern, Zeichnung vorhanden muss ich nur noch bemassen. In der Beschreibung steht bei, dass man es anpassen muss, naja, werde ich dann mal sehen, wenn es da ist. Gruss Tammy :bb:

  • Es muß bei der Montage von dem Bodystyle - Tailskirt fast das ganze Heck zerlegt werden. Ferner muß der vorhandene Innenkotflügel verkleinert werden, an drei Seiten muß etwas abgeschnitten werden. Nicht umsonst steht in den Zubehörkatalogen : gute Kenntniss nötig.
    Viel Spass ! Habe die Aktion schon zweimal hinter mir.


    :D


    Gruß : Fishtown
    wünsche allen schöne Bastelstunden, vor der Saison

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe jetzt auch mal eine Frage:


    ich möchte mir so ein Tailskirt (bodystyle) zulegen und würde gerne etwas genauer wissen wo und wieviel am Innenteil (Orginalteil) abgeschnitten werden muß.
    Vieleicht wären ein paar Fotos nicht schlecht....
    Wie habt Ihr das mit dem Rückstrahler und der Nummernschildbeleuchtung gelöst? evtl Foto
    Besten Dank im voraus


    PIED

  • Zu Deutsch : Heckuntervekleidung


    Wenn Du Fotos willst wie das geht udn aussieht, schreib mal deine email addy!


    ich hab übrigens das Teil von jmv. Ist aus GFK, soll angeblich nicht so sehr bröseln wie ABS.


    Der Einbau hat bei mir mit knapp 10 Stunden zu Buche geschlagen.
    Bei Jmv musst Du nur ein Teil der hinteren Verkleidung ausschneiden. Den Rest kann man dranlassen.
    Hab ich auch gemacht weil da noch Originalhalterungen für Sicherungskasten usw. dran war.Aber spar Dir lieber das Geld und die Plackerei und mach es wie Don Bosco. Einfach selbst ein bisserle sägen und Nummernschildhalter dran. Bei einer helleren Farbe würde ich es dann doch tun, sieht dann nobler aus. Dann solltest Du aber auch originalen Lack nehmen, das kostet natürlich wieder.
    Gehts Dir also nur um den Spritzschutz, lieber Dremel zur Hand nehmen und mit etwas geschick selber basteln!


    Gruss Berny


    ps: ein paar threads weiter siehst Du ein paar Bilder.

  • ja genau machs so wie ich :D


    nee ich hab mir ja acuh überlegt trotzdem noch ne heckunterverkleidung zu kaufen, doch es ist teuer und geht ja sooo viel länger zum montieren....


    Da lass ich mir lieber mal das originale teil mit spezieller folie beschichten und lackiere es dann.


    Es gibt so folien gegen steinschlag usw....(steinschlag=kieselsteine auf der strasse) da kann man eine schicht reinkleben, dann lacken und nochmals eine schicht rein. Vorteil: wenn man die folie lackiert, bevor sei eingeklebt wird muss man ncihts vom mopped abbauen. Spart zeit und schaut sicherlich acuh nicht schlecht aus.


    Das wichtigste ist einfach, dass man den originalen spritzschutz wegnimmt. Ausser wenn man auch viel im regen fährt...dann unbedingt dranlassen, denn es versaut schon ein bisschen mehr das ganze heck.