fehlzündung jagt fehlzündung -.-

  • Häng mal mittels Überbrückungskabeln eine Autobatterie rann, klingt als käm von dinge nit mi wirklich jet. Dann reicht die Kapazität nämlich noch um die Polbrücke im Magnetschalter zu schliessen, die Spannung bricht aber unter der "großen" last des Anlassers (Im Losbrechmoment selbst bei den niedlichen Dingern 80-120A) zusammen und das ganze geht von vorne los = Tacktacktacktack
    Gleichzeitig kurzer Blick auf den Kabelstrang zwischen Batterie und Anlasser, Kontakte im bedarfsfall säubern und am Anlasser mit Fett, an der Batterie bitte mit Polfett einbalsamieren (Ist säurebeständig)


    Reagiert nicht auf Bremsenreiniger = kein Funke (bitte Prüfen mit einer griffbereiten alten Kerze)


    Schwangerschaftstest negativ/Kerze Trocken = kein Sprit...Hurendriss, bis zum Vergaser hundertpro I.O.? Evtl. Zusatzfilter in der Strecke?
    Versager hundertpro richtig montiert? Schwimmerventil gangbar und Schwimmerstand korrekt eingestellt? Bzw. wenn du die Ablassschrauben aufmachst, läuft die Suppe dann ordentlich raus?


    Hat doch jeder ein I-Phone mitlerweile, mach doch mal ein Video beim Startversuch, vielleicht hört man ja was raus!

  • hatte währendessen auch mal das motorrad-batterie-ladegerät angeschlossen und trotzdem kam das tackern...auffällig dabei ist auch das die leerlaufanzeige dabei und dann auch so 1sek danach nur ganz schwachleuchtet(egal ob mit oder ohne angeschlossenem ladegerät)


    zum bremsenreiniger
    hab mit alter und klatschneuer getestet, genauso wie den zündfunken, welcher nur sehr schwach war....


    ähm zum schwangerschaftstest*
    ausm benzinhahn kommt ordentlich was ruas(habs getestet)
    geh davon aus vorallendingen weil sie ja mit den montierten vergasern paar kilometer mit voller leistung lief^^


    i phone hab ich nicht^^ bleib bei meinem alten nokia mag die teile nicht, ich brauchs handy nur zum telefonieren,sms schreiben, als wecker und als uhr
    kannst aber mit meiner digi-cam mal versuchen

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Ladegerät taugt in dem Fall nicht, die geben nicht soviel Strom ab (auch wenns gerne versucht wird) schau dir allein mal die Drähtchen an und im Vergleich die zu deinem Anlasser und überleg ob da 100 Ampere bei 12 Volt durchgehen ;)


    Prüf dat mit dem Sprit trotzdem, Öffne die Abläufe an den Schwimmerkammern und schau wie viel rauskommt, wenn sie leergelaufen sind machst du mal den Sprithahn auf, jetzt sollte weiter Suppe kommen.


    Dann versuch dat ganze nochmal mit Digi und einem Auto/Batterie zum Überbrücken und arbeite den rest deiner Aufgaben ab ;)


    Kenn ich übrigens...habe hier seit Wochen ein Blackberry liegen, schon das Gehäuse gewechselt etc. aber null Antrieb um es mal in Betrieb zu nehmen...das alte Outdoor Handy ist einfach zu gut ;)

  • Hi Tobi
    Wenn deine Batterie schlapp ist hast du auch keinen richtigen Zündfunken!Was Swazy dir geschrieben hat macht durch aus Sinn das abzuarbeiten.

  • zündfunken hat ich aber auch nicht mit voller batterie und angeschlossenem ladegerät, bzw keinen richtigen...
    arbeite die punkte morgen mal durch...
    und am wochenende guggt mein schwiegervater in spee mal drüber, und der hat echt ahnung...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • halt nur ncht sonderlich von japanern

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Dann mach nen Aufkleber vonner Bmw drauf dann wirds schon passen.

  • Und denk bloß an die Autobatterie, die ******* Ladegeräte bringen da nichts! Wenns dann soweit sen sollte darfst dir auch bestimmt eine neue gönnen.


    Dann viel Glück muchacho. Als Deutsch-Autoschrauber bin ich zumindest immerwieder positiv fasziniert was so von den Japsen kommt...da werden die vorlauten Vorurteile ganz schnell revidiert ;)


    Gruß Patrick

  • @tobi


    Kann es ein, dass du bei deiner Batteriefalschpolaktion den Regler/Gleichrichter oder die CDI ins Nirvana befördert hast ?
    Weil wenn sie die Mucken erst seitdem macht, ist es doch offensichtlich :confusedx:

  • hatte schon vorher anspring mucken-->war ja der grund für die batterieaktion
    und die richtigen mucken kamen erst 500km und 5 tage nachdem die umpolaktion stattgefunden hat....
    mal schauen was das we bringt....

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • müsste eh en guzzi aukleber drauf hektor^^

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • aber andere frage
    weiß einer ob einer abgerissenes ventil und der dadurch entstandene schadne bei nem gebrauchtkauf(vom händler) mit zur garantie gehört oder nicht?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Was heisst Garantie? Garantie ist vollkommen freiwillig und unterliegt den Bedingungen die getroffen wurden.


    Falls du die gesetzliche Gewährleistung meinst, die würde den Fall abdecken, es sei denn das Fahrzeug wurde dir ausdrücklich mit Motorschaden verkauft.
    Hast du das Maschinchen denn vom Händler oder wurde nur ein durch ihn vermittelter Privatverkauf durchgeführt?
    Was steht in deinem Kaufvertrag, dass ist jetzt enorm wichtig.
    Wie lange besitzt du das Gerät nun? Unter 6 Monaten?

  • ich besitze das gerät (noch) garnicht
    geh sie samstag morgen probefahren


    soweit ich weiß ist die vom händler....
    also wenn ich die gewährleistung da hab (soweit ich weiß 12monate gesetzlich vorgeschrieben oder??? ) und mir dann nach 10 monaten bei der r45 das ventil abreißt und mir den motor zerhaut, muss der verkäufer dann dafür aufkommen?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Wieso rechnest du denn überhaupt mit einem Ventilabriss?


    Grundsätzlich ist die Gewährleistungsfrist bei mobilien 2 Jahre.
    Bei gebrauchten Gegenständen kann diese auf 1 Jahr reduziert werden.
    Privatleute können diese zur gänze ausklammern.


    Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer, sprich er muss beweisen dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag oder normaler Verschleiss ist. Ab den 6. Monat liegt sie beim Käufer, heisst also im Normalfall der Gang zum Sachverständigen. In beiden fällen kann das ganze langwierig vor gericht gehen also sei rechtschutz...
    Kein normaler Händler geht bei so einem Hobel den Weg der Gewährleistung, die Gewinnspanne ist viiiiiieeeel zu klein um das Risiko auszugleichen, daher wird sie in diesem fall "im Auftrag des noch-besitzers" also von Privat an Privat verkauft. Sieh die Gewährleistung aber nicht als Freifahrtschein, investier lieber in etwas zuverlässiges, denn es gibt soviele Urteilssprüche und feinheiten dass der Händler sich sehr oft noch herauswinden kann (Hab ja beim freundlichen gearbeitet).



    Wat iss denn jetzt mit der CB?