19 Zoll Vorderrad in die Dominator

  • Das Vorderrad passt mit den original Distanzhülsen in die Dominator.
    Du brauchst nur noch einen Brembo Bremssattel einer SLR.
    Das Ganze fährt sich auf der Straße echt beeindruckend.


    Wenn Du dir dann noch eine Bremsscheibe einer African Twin besorgst, kannst du problemlos zwischen 21 und 19 Zoll tauschen.
    Die Nabe der Domi hat 4 Schrauben für die Scheibe, die der SLR 6.


    Viel Spass beim Basteln

    Ich will schlafend sterben wie mein Großvater........
    ....nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

  • Hallo,


    Sorry dass ich das alte Thema nochmal ausgrabe, aber ich denke hier passt meine frage am ehesten dazu.


    Möchte meine SLR auf 21" umbauen.
    Nun habe ich ein domi Vorderrad.
    Die Frage ist nun, gibt es eine 276er Bremsscheibe mit der 4-loch Anbindung (Lochkreis müsste 166mm sein) die an das domi Vorderrad passt?


    Ich möchte nur ungern auf die 256er Bremse umbauen...


    Danke und Grüße
    Philipp


  • Hallo Philipp,


    die Bremsscheibe der AT https://www.mymoto24.de/home/A…_5_article_24_208054.html könnte passen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß, Michael



    https://nx650dominator.de/

  • Hallo Michael,


    Vielen dank für deine schnelle Antwort!
    Genau sowas hab ich gesucht.


    Wenn das Vorderrad hier ist werd ich erstmal schauen ob der Rest soweit passt, und wenn alles klappt besorg ich mir diese Scheibe und berichte dann obs gepasst hat.


    Grüße Philipp

  • Habe heute das Domi Vorderrad mit der von Michael verlinkten Bremsscheibe eingebaut. Passt!


    Danke nochmal für den Tipp!


    Erste Probefahrt auf Schotter und etwas Grasweg hat mich gleich überzeugt. Der 90er statt 100er Reifen mit leicht gröberem Profil mach da aber sicher auch einiges aus.


    Grüße Philipp