34 PS 650er Vigor entdrosseln bzw. leistungssteigern...

  • ich habe eine (leider) vom werk aus auf 34PS gedrosselte fx 650 vigor gekauft.
    gem honda gutachten muss zur entdrosselung der kabelbaum und die cdi-einheit gewechselt werden.:mad:
    sehr ärgerlich, ich trau mich gar nicht nach den preisen zu fragen...:evil: hat wer da was gebrauchtes??
    alternativ habe ich bei ebay einen leistungssatz gefunden, der "nur" 185.- euros kostet.:roll:
    gibt es hier erfahrungen mit den jeweiligen varianten (nur für die vigor)???:???:


    zur info: identnr.
    VTMRD09C***** =34PS Version
    VTMRD09A***** =39PS Version



    es ist irgendwie ja etwas dekadent so viel geld für schlappe 5PS auszugeben, aber mir kommt die 650er deutlich lahmer und auch im bereich so um die 2500 U/min beim gasgeben schlapper vor, als ich es von meiner alten XL600RM gewohnt war. die hatte auch nur 42 PS, hatte aber subjektiv mehr dampf untenrum.
    kann mir evt jemand den vorher (34ps) und nachher (39ps) effekt beschreiben?? lohnt sich das geld auszugeben?



    PS: ich bin auch für jeden weiteren tuningtip für die kiste dankbar.:wink:



    greetz

    norisknofun :o

  • Moin


    ob sich 5 Ps lohnen, ist ja sehr subjektiv; ich habe bei meiner SLR seinerzeit von gedrosselt auf ungedrosselt umgebaut und keinen für mich relevanten Unterschied gemerkt. Dann habe ich, auch aus anderen Gründen das Kettenblatt gegen eins mit zwei Zähnen mehr getauscht. Das war dann so, wie ich es gerne hatte, deutlich mehr Durchzug, Endgeschwindigkeit wurscht, da eh fast ausschliesslich in der Stadt, oder im leichten Gelände unterwegs..



    gruß


    Carsten

  • brauchst doch nur nen kabel umstecken dann ist sie offen.. bekommst du dann aber nicht eingetragen da laut honda du auch die cd wechseln musst.. ist aber nur ein kabel zu vertauschen.

  • bei der slr hat honda das umstecken am kabelstecker auch offiziell freigegeben. wäre einen versuch wert damit mal beim tüv einen versuch zu starten. fragen kostet ja nix und das modell (RD09) ist gleich.:oops:
    vorausgesetzt das mit dem kabelstecker geht wirklich auch bei der vigor?
    hat wer bei der vigor oder der slr den kabelstecker umgebaut und weiss, welches kabel umgebaut werden muss.
    oder die belegung des cdi-kabelstecker zu nr2 einer original 39ps vigor veröffendlichen? :roll:


    dumme zwischenfrage: wie macht man hier bilder rein?

    norisknofun :o

    3 Mal editiert, zuletzt von el0816 ()