SH300i 1000km Inspektion

  • Ein sehr interresantes Urteil vom Bundesgerichtshof ... nur welcher Rechtsanwalt fechtet dann deinen abgelehnten Garantie-Anspruch bei der
    Honda Motor Ltd., Hanauer Landstraße 222 - 224, D-60314 Frankfurt/Main durch ?


    p.s.: Vor 2 Jahren haben die mir meine "veilchenblaue" Kupplung kompl. mit allem Drum und Drann für fast 400 € genehmigt.
    Vorausgegangen war der gestellte Antrag vom Honda-Vertragshändler mit Kopien vom Wartungsheft - kl. Zulassungsschein u. Eigentums-Nachweis (Kaufvertrag)


    ... die Zahlemänner,dort haben einen verdammt langen Hebel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • es ist in der garantiezeit ne nervensache, evtl. keine insp. zu machen. altes thema hier gewesen, u.a.: mann kann ja nachlesen, wieviel glück!!!!!! ich hatte, das ich sie hab machen lassen.


    desweiteren stellt sich auch nach der garantie grundsätzlich die frage: insp. beim konzi machen oder selber..


    ich denke, beim shi ists nicht sooo schlimm --wegen restwert der ganzen chose--wenn man es woanders oder selber macht, beim bürgerkäfig, der um ein vielfaches teurer ist, lohnt es sich schon , allein wegen:


    einem evtl. kulanzantrag.


    die genehmigung vom kulanzantrag hängt schwer vom wohlwollen des konzis ab, es sieht gut aus, wenn mann alles bei ihm hat machen lassen.


    da sind einige sachen, die defekt gehen können, schon alleine! teurer wie der restwert eines 2,5 jahre jungen 3er"s.


    und ob die offiz.inspektionskosten soooviel teurer sind wie beim schrauber umme ecke, nun, da sollte man auch schauen.


    mein beispiel: es steht die 84 kilo insp. an meinem auto an. die kostet beim konzi 330 €. beim schrauber--wenn auch ein guter mann, der nach hersteller angaben arbeitet, kostets eine 100 er weniger.


    für diesen eingesparten hunni, verliere ich einen evtl. genehmigten kulanzantrag.


    hier nen hunni gespart, übermorgen volle kanne die hydraulik vom cabrio bezahlen.....


    so!!! denke ich


    dies sind meine erfahrungen.


    ich weis nun nicht, ob ne lima, anlasser oder was weis ich beim 3 er verrecken kann und was sowas kostet, aber auch hier sollte der geneigte überlegen, aber jeder soll es so machen wie er möchte, bzw. kann.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • es ist in der garantiezeit ne nervensache, evtl. keine insp. zu machen. altes thema hier gewesen, u.a.: mann kann ja nachlesen, wieviel glück!!!!!! ich hatte, das ich sie hab machen lassen..............
    bonobo


    Die Fa. 2Rad Börse in Wien verlängert die 2 jährige Honda Garantie um weitere 2 Jahre Garantie, wenn das Jahresservice bei ihr gemacht wird. Ich sehe diese Servicekosten als Versicherungsprämie für ev. Schäden an meinem SH 300i.
    L.G.
    Helmut

  • na siehste, geht doch!!:fw:


    4 jahre fahren auf teufel komm raus, ohne angst zu haben vor kosten, DAS IST ES DOCH!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass der Neue nur noch alle 12 tsd. km zum Ölwechsel muss. Aber wenn das so im Wartungsplan steht, ist dass natürlich Fakt.


    Aber mit dem Endantriebsöl stimmt es auf jeden Fall. Der neue hat Livetime, der alte noch alle 2 Jahre zum wechseln in die Werktstatt.


    Das ist schon sehr merkwürdig. :crazy:

    Alles OK soweit.