Honda Integra 700

  • Hallo zusammen , natürlich ist alles Gewöhnungssache , doch nicht jeder kann zwischen mehreren Moppeds und Rolleros pendeln. Meine Bedenken sind natürlich nicht das es schlecht ist mit zwei Bremshebeln an der Stange , soweit o.k. , sondern wenn Normalos umsteigen egal ob Integra oder Crosstourer sie brauchen eine gewisse Zeit um sich an die neue Situation zugewöhnen und werden auch danach noch in ihr altes Fahrverhalten abundan wechseln ohne es bewusst vorher beeinflussen zu können ! ? Oder nicht ?! Der Mensch ist ein gewöhnungstier das manchmal seltsamen Dinge macht . Bei einem geht es sofort in Fleisch und Blut über beim anderen dauert es etwas länger. Ich denke der Vergleich mit Schaltgetriebe und Automatik beim Auto ist fast zu vergleichen ?! Wer sein Leben lang schalter gefahren ist braucht auch einige Zeit , und wird evtl. sich immer noch dabei erwischen einen Handlungsfehler zu begehen.
    Was hat Honda sich dabei gedacht ? Motorradfahrer fahren seit Hundertjahren so und daran ändern wir nix ? Zwei Bremshebel am Lenker sind freilich besser , keine Frage .

    Gruß aus Franken von norikus

    Einmal editiert, zuletzt von norikus ()

  • *unterschreib*


    Ich seh aber auch eure Bedenken. Mich hats kürzlich mal bei einer Notbremsung fast vom Fahrrad gewickelt, weil da wirkt der linke (!) Bremshebel auf die Vorderradbremse und zwar ohne ABS. Das war richtig sch..ße, wie einem da der A.... auf Grundeis geht.


    Ob man aber in einer Notsituation mit der linken Hand auskuppelt oder unter dem Schutz von ABS voll in die hintere Bremse steigt, spielt letztendlich keine Rolle. Zumindest nicht aus Sicht der Sicherheit.



    Deswegen habe ich bei meinen Fahrrädern grundsätzlich rechts die Vorderradbremse.

  • Deswegen habe ich bei meinen Fahrrädern grundsätzlich rechts die Vorderradbremse.


    Allerdings. Ist auch die nächste Umbaumaßnahme. Bislang war mir das noch nie so derb bewusst. Ein überbremstes Vorderrad hat schon eine andere Qualität als ein abs-gesteuertes Bremsen hinten

  • Hallo , reagieren Linkshänder anders wie Rechtshänder ?


    Gruß norikus

  • Das weiß ich nicht. Der Mensch ist vor allem ein Gewohnheitstier.
    Ich bin, vor allem seit einem heftigen Abflug, sehr auf rechts fixiert. Da hab ich mehr Kraft und Gefühl.

  • hallöchen habe nun mein neuen roller integra bin ganz happy macht viel spass zu rollern :-) brauch jetzt nur noch topcaseträger von hepco& becker topcase hab ich ja schon vom mopped allzeit gute fahrt!!

  • Hallo Hauptstädter , viel Glück und für die Zukunft Unfallfreie Fahrt . Haste noch weitere Veränderungen am Integra vor ? Info und Bilder sind gerne gesehen .


    Gruß aus Franken von norikus nach Oberbayern


    Honda fahrn macht Glücklich , ohne Rezept und Nebenwirkungen :D

  • Hallo Leute,
    das Problem mit der linken Hand habe ich nicht so wirklich. Nach ein paar unangenehmen Situationen mit überbremsten Hinterrad habe ich mir das Bremsen hinten so gut wie abgewöhnt. Ich bremse fast nur rechts - und wenn´s mal nötig ist links zu ziehen dann habe ich mein ABS. Bislang noch keinen Adrenalinschub gehabt. Liegt vielleicht auch am Alter man machts halt gemütlicher.
    An Alle - allzeit gute unfallfreie Fahrt

  • habe heute topcase träger von hepco&becker montiert !!!! Endlich keinen rucksack mehr am buckel ! das topcase hatte ich schon vom anderen mopped !