• Also ich hatte letztes Jahr meine Transe noch zu einem vernünftigen Preis verkauft (Glück gehabt).
    Da Honda letztes Jahr nichts adäquates im Programm hatte, fahre ich seit Sommer 2011 die Super Tenere und bin
    recht zufrieden mit der Dicken. Der Leistungs- und Komfortsprung (insbesonders Fahrwerk) ist schon erheblich und ich würde nicht mehr tauschen wollen (bitte jetzt kein kollektiver Aufschrei).
    Muss aber zugeben, dass mir die Crosstourer in Rot sehr gut gefällt.
    Ich freu mich schon auf eine Probefahrt, vielleicht wird s ja doch wieder eine Honda :D


    KH

  • ja ne transe zum guten preis zu verkaufen ist sehr schwer.. weil nen händler ja noch garantie geben muss für ein ja das kann der private nicht.. die meisten geben die transe in zahlung und sind froh wenn sie den schwacke preis/ händler einkauf bekommen :P gut für käufer.. dieses jahr werden es die transen verkäufer noch schwerer haben wegen der neuen 7000.. viele werden denken was soll ich 4500-5000 euronen für ne gebrauchte ausgeben wenn ich für 6000 ne neue bekomme die auch noch biliger im unterhalt ist und besser aussieht... und mit 12 ps weniger noch besser fahrleistungen hat.. glückwunsch zu deiner super tenere.

  • ja ne transe zum guten preis zu verkaufen ist sehr schwer.. weil nen händler ja noch garantie geben muss für ein ja das kann der private nicht.. die meisten geben die transe in zahlung und sind froh wenn sie den schwacke preis/ händler einkauf bekommen :P gut für käufer.. dieses jahr werden es die transen verkäufer noch schwerer haben wegen der neuen 7000.. viele werden denken was soll ich 4500-5000 euronen für ne gebrauchte ausgeben wenn ich für 6000 ne neue bekomme die auch noch biliger im unterhalt ist und besser aussieht... und mit 12 ps weniger noch besser fahrleistungen hat.. glückwunsch zu deiner super tenere.



    Sorry für direkten Worte aber ich glaub Du redest Dir da irgend nen Schwachsinn ein, ich hatte schon bisher 4 Transalp und die gingen sehr gut zu verkaufen zu einem anständigen Preis und die 700er wird denke ich genauso laufen, der Schwacke Listen Preis ist ein Witz und ich bin überzeugt dass kaum jemand auf das eingeht auch bei Inzahlungnahme mehr gezahlt wird als das was da steht und Du als Privatmann kriegst sowieso nie eine Transalp zum Schwacke Listenpreis, also lass mal das Gelaber und kommen wir zurück zum Thema tät ich sagen

  • ich laber nicht... du wirst ja sehen wenn du deine verkaufen willst wie der preis ist :) dann reden wir nochmal.. vor nen paar wochen war doch hier ne 700er transe.. wollte bei mobile erst 5000 haben und hier nen forumspreis von 4500.. weggegangen ist sie dann unter 4000 ;) er hatte 14000 km runter

    2 Mal editiert, zuletzt von signman ()

  • Ich hab Zeit und ich will keinen Mondpreis muss für beide akzeptabel sein und der VK hängt auch immer vom Zubehör ab
    was noch dazukommt bzw was dem Käufer was wert ist und was nicht. Unter 4k verkauf ich die Transe nicht


    weggegangen ist sie dann unter 4000 ;) er hatte 14000 km runter


    Die hatte kein ABS und das kauft kaum einer noch

  • ich zahle 10 % über händler EK... und du wirst sehen ich finde bestimmt einen.... du darfst auch nicht vergessen das honda die transe 2008 für etwas über 6000 euro in einer aktion verschleudert hat ;M) sowas schlägt sich immer in den gebrauchspreisen nieder... und zubehör steigert den wert etwas aber nicht viel... ist leider so.. aber wenn deine gut gepflegt ist und scheckheft und erstbesitz bekommst bestimmt deine 4000... aus 2ter hand sieht es schon ganz anders aus.. macht bestimmt 500 euro weniger.... ist immer angebot und nachfrage.... das angebot ist recht hoch.. derzeit 120 mopeds alleine bei mobile aber kaum käufer :P

  • Hi,


    da liest man auch wat von 'ner Kawasaki Versys 1000. Et gibbet so viel jetzt (so allgemächlich). Stimmt! - Auch die Super Tènère -. Mich interessiert das latürnich, wo ich damals die Pfade der VARADERO (S I E war es eigentlich!) verlassen hatte und mich mit der Transe "zufriedengegeben" hatte - . Die beiden letzte Jahre bin ich wieder 'n bischen zurückgekommen ins Motorradfahren und dieses Jahr gibt's hoffentlich "richtige" Infos zu all' den tollen "neuen" Superkisten. Wer weiß aber, wie lange ich die Transe nich' mehr "hergeben" werde. Jetzt muß nur noch der Karnevale überstanden werden und dann kann ich mir dat janze neue Zeugs in Dortmund mal aus der Nähe betrachten... So Long...
    Helmi

  • ich hänge auch nicht mehr so 100 % an der transe... gibt ja jetzt genug auswahl.. die 60 ps sind mir etwas zu wenig und dann das schöne lenker flattern.... habe mir grade im netz mal ne tdm 900 angeschaut...

  • Immer gut wenn ma son Fahrzeuggutachter im Forum haben der mit telepatischen Fähigkeiten ausgestattet ist und per Ferndiagnose einen
    Fahrzeugwert ermitteln kann und am besten noch eine Prognose über die Verkaufswahrscheinlichkeit kostenlos dazugibt

  • Hat nur am Rande mit der CT zu tun:
    Was wiegt eigentlich der künftige Vergleichstestsieger, die noch luftgekühlte R1200GS, mit einer der Honda vergleichbaren Ausstattung?
    Nicht der gefakete 229 kg-Wert sondern mit ABS (Safety-Paket) und Speichenrädern, Bordcomputer und und und.
    Echt und gewogen. Habe im Netz nichts gefunden. Nur mal interessehalber weil Hauptkritikpunkt das Gewicht sein wird. Danke!

  • :) ja.. aber mal im erst.. warte ab du wirst es doch sehen wenn du deine verkaufst... vlt. hast ja noch glück mit grieschenland.. wenn die pleite gehen die nächsten 2 wochen dann werden die leute die noch geld haben drauf sitzen bleiben wie ne glucke weil es abwärts geht.. dann bekommst auch deine 4000 nicht mehr

  • ich laber nicht... du wirst ja sehen wenn du deine verkaufen willst wie der preis ist :) dann reden wir nochmal.. vor nen paar wochen war doch hier ne 700er transe.. wollte bei mobile erst 5000 haben und hier nen forumspreis von 4500.. weggegangen ist sie dann unter 4000 ;) er hatte 14000 km runter


    Das ist Marktwirtschaft. Singman will auf Teufel komm raus die Transalp schlecht machen. Ich habe meine 2010 mit für 7500 € gekauft. Da hatte Sie der Händler gerade 7 Tage angemeldet. Er selber hat 1000 km in dieser Woche gefahren den 1000 Kundendienst gemacht und sie mir dann verkauft. Nun 2 Jahre später habe ich sie ihm wieder für 5300€ incl. Zubehör verkauft. Das macht rund 1600 € Verlust im Jahr(incl. Zubehör). Nach 5 Jahren hätte ich wie bei vielen anderen vergleichbaren Modellen noch rund 3000 € bekommen. Das macht rund 1100 € Verlust im Jahr. Diese Rechnung wird bei vielen Modellen genauso aussehen. Z.B. BMW F650. Sollte keiner mehr eine Transalp kaufen wird Sie von Markt verschwinden wie viele andere Modelle auch. Aber so ist der Markt. Singman hat wahrscheinlich noch nicht begriffen, das die neue 700er Honda auf die neuen Führerscheinrichtlinien abgestimmt sind. Die Leistungsdaten sind hervorragend (in vielen Tests nachzulesen). Singman widerspricht sich hier sogar selber. In einem Posting sind die Leistungsdaten der 700er Honda schlecht, ein paar Postings später argumentiert er warum Transalp kaufen wenn die Leistungsdaten der Honda 700er noch besser sind. Dazu sage ich “Gelaber”. Aber ich denke im geht es nur ums schlecht machen. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen mit einem HH. Viele Aussagen sind frei erfunden. In Mobile stehen Momentan genau 96 Stück xl700v zum Verkauf incl. Italien und Polen. Was dabei dramatisch ist erschließt sich mir nicht. Wir sprechen hier von vielleicht 300-400 € Unterschied im Wertverlust zwischen vergleichbaren Modellen der verschiedenen Motorradhersteller. Das ist es mir auf jeden Fall Wert, ein Modell zu fahren das nicht auf einen Berg-Pass aussieht wie jedes 2 Motorrad. Das BMW nur auf Grund seines hervorragendes Marketings an dieser Position steht dürfte auf der Hand liegen. Wenn bei 50000 km Tests für mehrere 100 € Teile getauscht werden müssen (Test bei MOTORRAD) dann gibt mir das zu denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von laufer3 ()

  • ...dem kann ich zustimmen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: