• Gut gesprochen! Die CT reizt zwar, die Varadero ist aber definitiv bequemer. Langlebig und zuverlässig ist sie sowieso und das muss die CT erst mal beweisen, an ihr ist viel Schnick-Schnack verbaut und der kann auch kaputt gehen....

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Ein paar Dinge (nicht unbedingt Größe und Gewicht) stören mich an der Varadero:
    1) Unsinnige 6.000 km Inspektionsintervalle, zudem ist sie noch etwas "verbaut", so daß viel Arbeitszeiten pro Inspektion anfallen
    2) Kette statt Kardan
    3) Trinksitten (soll aber bei Einspritzung schon deutlich besser sein als bei den älteren Vergasermodellen)

  • Kette ist ein Argument, aber kein Problem Hab nen Oiler dran und fahre erst die 2te Kette.
    Trinksitten kann ich nur sagen 6,5-7 Liter Kommt halt auch immer auf die rechte Hand an
    Wenn ich halt immer Anschlag fahre läuft halt auch etwas durch(weil Pferdchen brauchen
    halt auch Futter)
    Kann nur sagen 24tausender 200 Euro

    Ein paar Dinge (nicht unbedingt Größe und Gewicht) stören mich an der Varadero:
    1) Unsinnige 6.000 km Inspektionsintervalle, zudem ist sie noch etwas "verbaut", so daß viel Arbeitszeiten pro Inspektion anfallen
    2) Kette statt Kardan
    3) Trinksitten (soll aber bei Einspritzung schon deutlich besser sein als bei den älteren Vergasermodellen)

  • Kette ist ein Argument, aber kein Problem Hab nen Oiler dran und fahre erst die 2te Kette.


    Hm, den Scott-Oiler müßte ich mir dann montieren lassen, bin wirklich kein Mechaniker... :(


    Zitat


    Trinksitten kann ich nur sagen 6,5-7 Liter Kommt halt auch immer auf die rechte Hand an
    Wenn ich halt immer Anschlag fahre läuft halt auch etwas durch(weil Pferdchen brauchen
    halt auch Futter)


    Oh, das ist mir eindeutig zu viel. :(


    Zitat


    Kann nur sagen 24tausender 200 Euro


    Da kann ich bei meiner WS leider nur sagen: "12.000er 800 EUR" :(

  • Da kann ich bei meiner WS leider nur sagen: "12.000er 800 EUR" :(


    Wow, waren da Zusatzarbeiten nötig? Ich habe gerade an meiner CBF 1000 für die 12000 er Inspektion 220 € gezahlt, und da war schon ein Satz Original Bremsbeläge für hinten drin...


    Gruß,


    Karl

  • Wow, waren da Zusatzarbeiten nötig? Ich habe gerade an meiner CBF 1000 für die 12000 er Inspektion 220 € gezahlt, und da war schon ein Satz Original Bremsbeläge für hinten drin...


    Ich würde mal auf Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge v&h, Bremsflüssigkeitswechsel als "Gebührenerhöhung" tippen.
    Grüße
    Chris

  • Nee, eher Modell "Apotheke". Okay, Luftfilter, Ölfilter und Ölwechsel wurden von der 18.000er auf die 12.00er vorgezogen. Außerdem ließ ich die schon gelbliche Bremsflüssigkeit (war schon 2 Jahre alt) tauschen. Reifen und Bremsbeläge waren nicht dabei.

  • warum zieht man nen Luftfilterwechsel vor? :nixweiss:


    der hat doch keinen Verschleiß auf Zeit... ebenso wie Zündkerzen...


    Irgendwann werden noch die Bremsbeläge nach Zeit getauscht :spin:


    Ich tausch Flüssigkeiten nach Zeit, oder wenn die von den km eh gewechselt werden,
    der Rest nach km....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Weil die genannten Punkte eigentlich bei der 18.000er fällig wären, ich diese aber überspringe und meine Kiste erst wieder zum 24.000er Termin vorbeibringe (da steht dann auch wieder die Ventilspielkontrolle an).

  • Wenn ich das richtig lese (weitere oben) dann fährst Du nicht all zu viel.
    Wie lange bleibt dann das Öl drinnen :gruebelx:


    Bei 800 Euro für die Inspektion :shock:
    Ich glaub Du warst dort wo ich jeden Sonntag zum :mampf: hin gehe.
    Dort im Laden kauf ich nicht mal mehr einen popeligen Simmering!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn ich das richtig lese (weitere oben) dann fährst Du nicht all zu viel.
    Wie lange bleibt dann das Öl drinnen :gruebelx:


    Ca. 6-7.000 km im Jahr.


    Zitat


    Ich glaub Du warst dort wo ich jeden Sonntag zum :mampf: hin gehe.


    Das kann gut sein, ist der Kaffee dort wenigstens nicht so teuer. :D

    Zitat


    Dort im Laden kauf ich nicht mal mehr einen popeligen Simmering!!


    Warum? Preis? Service? ...?

  • der E-Teile kosten dort etwa im Schnitt 20% und teilweise sogar 30% mehr als im Boardshop.
    Für nen Simmerring für 4 Euro sollte ich vorbeikommen und den anbezahlen (obwohl ich dort im System gelistet bin)
    Die Expresslieferung hätte 7!! Euro Aufschlag gekostet damit er innerhalb der nächsten 6! Tage da ist :irre:
    Das war an einem Donnerstag.. ich hab dann in Altenkirchen angerufen und hatte den Ring am Samstag in Briefkasten,
    obwohl Oliver den auch erst bestellen musst...


    Die Klamotten sind dort auch noch ganz OK, sind auch genug Mitbewerber außenrum


    Mein Arbeitkolleg hat dort auch mal nen Salto gedreht, als er die Werkstattrechnung bekommen hat,
    ich weiß nur nicht, wo er jetzt hin geht :nixweiss:


    Am Sonntag bin ich wieder im Route 66, so ab 12 uhr, nach dem Tauchen:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Es kommt immer darauf an, was man daraus macht...wie im wirklichen Leben :evil:
    Habe meine Transe 650V Bj. 2001 mit 35 Tkm ohne ABS privat für 3,5 T€ verkauft und mir die Crosstourer geholt.
    Bisher kein Bereuen. Heute die 5 Tkm voll gemacht, fährt sich nur mit breitem Grinsen..
    Gruss Mex