Koffersystem selber bauen? Ist das erlaubt bzw. zulässig?

  • Ein ganzer Koffer nur für Küche? Platzverschwendung! Lach!
    Ich kenn das Teil. Hab ich schon gesehen. Echt praktisch, aber nix für mich.


    Hey, ich hab nicht viel mit! Die Handtasche, Stöckelschuhe und das Schminkköfferchen bleiben schließlich zu Hause! :D
    Mein Gepäck wie folgt:
    linker Koffer: Klamotten, Schuhe, Toilettenartikel, Handtuch,...
    linker Koffer hinten: Benzin für den Kocher, Kettenspray
    rechter Koffer: Küche (Kocher, Teller, Becher, Töpfe,...), Werkzeug, Ersatzmaterialien (Flickzeug,...), Grill, Lampe,...
    rechter Koffer hinten: Klappspaten
    Topcase (dieses Jahr zum ersten Mal dabei): Zelt (man kann es einfach so reinwerfen, egal, ob nass und dreckig),...
    Rolle schwarz: Luma, Decke (früher auch das Zelt)
    Rolle blau: Schlafsack
    Schneeschuh-Tasche: Stuhl und Tisch (= Luxus, ich weiß. Aber frau wird älter...)


    Das sind so im Großen und Ganzen die Dinge, die ich für 3-4 Wochen mitnehme.
    Variationen sind jederzeit möglich! :wink:

  • ...siehste, und deshalb find ich Camping nicht mehr sooo lustig. :D


    Ich komme damit aus:



    _MG_0003.JPG

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Auch selbstgebaut ( durch jahrelangen Dauergebrauch allerdings etwas eingedellt) :

    Dateien

    • Polen5.jpg

      (93,48 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne Camping komm ich mit beiden Koffern mehr als aus.
    Einer würde reichen, sieht aber blöde aus und lässt sich nicht gut fahren. :wink:


    Ich nehm auch schon mal nur ´ne Rolle mit...

  • Yolande! Klasse! DAS ich outdoor! Lach!
    (Ähnlich sieht´s bei mir dann auch nach 3 Tagen am selben Platz aus...)
    Herrlich! Nur ein Genie überblickt das Chaos!
    Ein hoch auf uns Frauen!

  • Yolande! Klasse! DAS ich outdoor! Lach!
    (Ähnlich sieht´s bei mir dann auch nach 3 Tagen am selben Platz aus...)
    Herrlich! Nur ein Genie überblickt das Chaos!
    Ein hoch auf uns Frauen!



    ...schon wieder ein Genie im Board, da wird man(n) ja richtig neidisch. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jürgen, du weisst doch:


    Brave Mädchen kommen in den Himmel,
    die Anderen kommen Überall hin. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...mit anderen Worten, wir werden dereinst im Himmel keine
    weiblichen Wesen aus dem HB treffen. Schade! :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie gut, dass ich überall hinkomme :D


    @ Sonny das ist nicht mein Motorrad, sondern dass von meinem Quälgeist :D,
    meins sieht schlimmer aus.


    Und auf dem Bild waren wir nicht drei Tage , sondern 2 Stunden da :oops::vf:
    Die Koffer sind aber klasse, da passt ne Menge rein.


    In meinen Packtaschen hab ich hauptsächlich Benzinkanister,Werkzeug und Ersatzteile.
    Kannst ja mal in meinem Album gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Auch selbstgebaut ( durch jahrelangen Dauergebrauch allerdings etwas eingedellt) :


    :groel:


    Lady Yolande,


    Sie werden mir immer sympathischer! :sup1:

  • Moin,
    wenn hier alle ihre gepackten Möppis zeigen dann kommt meine Dicke auch hier mal rein.:D
    FILE1037.jpg

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Also wenn jemand etwas spezielles in ALU geschweisst haaben möchte, ich kenne da einen der kann richtig gut Alu schweissen.
    Ich kann's selber einigermaßen, hat gereicht um meinen neuen Motorschutz zu bauen, aber bei Kisten sollten die Schweißnähte schon glänzen ;-)


    Aber zum Thema selber bauen, da dachte ich auch schon ein paar mal dran. Ich habe michbis jetzt nicht bemüht, da ich 2 Nanfango Seitenkisten oder so ähnlich mit Halterung mit der alten PD06 mitbekam.


    Ich bin aber am überlegen die Fixationspunkte zu nutzen um mit einem selbstgebauten Seitenträger diese an die SV meiner Frau anzupassen und mir dann auch richtige Alubox'en zu bauen mit richtig festen Trägern für die Transe. Zu den Nanfango kann ich nur naja sagen... Ich hatte mich mal einen Abend lang amüsiert die Teile nachzubiegen und mit Unterlegscheiben zu verschrauben bis die Dinger mal einigermaßen gerade auf dem Töff waren. Schreckliche Qualität und auch nicht für eine Offroad Tour zu empfehlen.


    Wie habt ihr das mit der Dichtung, Verschluss und Schnellfixation gelöst?