Zutreffende Zy-Ko-Schrauben... ????

  • :oops:


    Schön... nachdem mir ein Honda-Händler mal eben auf meine Frage, wo ich denn für mein schönes Mopped neue Zyko-Schrauben herbekomme, geantwortet hat, ich solle mich mal ans Technik-Museum wenden (???), habe ich hier die Verfügbarkeit entsprechenden nicht-historischem Materials überzeugen können...


    Leider war da mehr vorhanden, als ich gedacht hatte....


    Kann mir jemand sagen, welche Zyko-Schrauben für mein Modell die richtigen sind? Würde gern noch welche ordern, so lange diese noch erhältlich sind. CM 400 T EZ 07/84 Fahrgestell Nr. NC013104838
    angeboten werden:


    BOLZEN, ZYLINDER, 212 (wohl eher nicht)
    Teilenummer: H90081MC0000


    BOLZEN, ZYLINDER, 222 (wohl eher nicht)
    Teilenummer: H90083MC0000


    SCHRAUBE KOMPL,. ZYLINDER (212B) (kommt in Frage)
    Teilenummer: H90087MC0010


    SCHRAUBE KOMPL,. ZYLINDER (222B) (kommt in Frage)
    Teilenummer: H90088MC0010


    (Also meine haben so Überzieher, also eher die beiden letzteren - da ich nicht weiss, wie sich die unterscheiden, bin ich auf fachliche Hilfe angewiesen)...

  • Hi,
    Du brauchst
    3x 90081 MC0 000 (A)
    1x 90087 MC0 010 (B)
    3x 90083 MC0 000 (C)
    1x 90088 MC0 010 (D)


    Die Anordnung sieht dann so aus:


    ---vorne---
    Auspuffseite
    C - D - C - C
    A - B - A - A
    Vergaserseite
    ---hinten---


    B und D haben aufgeklebte Gummi-Hülsen über dem Gewinde.


    Ich hoffe, das ist so verständlich ...



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo erstmal- ich hoffe ich komme mit meinem Tipp nicht zu spät


    In HH haben wir die firma REYHER, die haben ALLE Normschrauben auf Lager und können innerhalb von 2 Wochen JEDE Schraube besorgen!!
    Einfach mal Goklen!!
    Ich bin vom Fach ( Maschinenbau, Feinwerktechnik) und bin einfach mit den alten Stehbolzen hin und habe innerhalb einer Woche neue bekommen ( CB125 K5 Bj 1971)


    Gruß
    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Hi Tunichgut,
    ich hoffe doch dass Chris seinen Motor schon wieder zusammen hat ...


    Ob die Zylinderkopfschrauben für die CM 400T Norm-Maße haben weiss ich nicht, die mit den aufvulkanisierten Gummi-Hülsen sind mit Sicherheit keine Normschrauben :D.


    Viele Original-Honda-Teile sind auch über den Board-Onlineshop (oben in der Menüleiste ganz rechts zu finden) zu durchaus angemessenen Preisen zu bekommen (oft billiger als bei e**y). Dieser Shop wird wird von Oliver betrieben, er betreibt auch den Board-Server - für uns kostenlos, aber irgendwie muss er den auch finanzieren ...


    Leider darf Oliver die Honda-Microfiches und Teile-Listen nicht direkt online stellen, deshalb musst Du Dir für vieles erst woanders die Teilenummer suchen, damit Du sehen kannst ob das Teil lieferbar ist. Web-Adressen mit den Microfiches für viele (nicht alle) Honda-Modelle kannst Du von mir bekommen, falls Du sie haben möchtest.


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.