CB 400N Bj 82 Umbau zum Cafe Racer

  • ich überleg mir das mal, aber bei den Kuchenblechen ist das für mich eigentlich keine Option mit dem seitlichen Nummernschild.


    ist das eine von Deinen CMs ?
    auf nem Fahrradsattel ist auch net viel Polster drauf, gibt bestimmt auch so Gel-Einlagen, oder Weltraumschaumstoff den man da nehmen kann :)


    Fußrasten müsste ich aber ein wenig tiefer legen wenn die Sitzbank flacher wird !

  • Hi,


    ja, das ist mein "Ölbrenner" mit der Bandscheiben-Sitzbank (*) ... :roll1:


    Kannst ja kleines Kennzeichen nehmen, sowas sieht auch seitlich noch erträglich aus (und manche Schildermacher mach es auch noch schmaler, 16 statt 18cm, obwohl eigentlich 18 als Mindestmaß festgelegt ist).



    Fußrasten tiefer setzen :shock:
    :gruebelx: damit Du so richtig Harley-mäßig vor jeder Kurve vom Tempo gehen musst, weil bei mehr als 15° Seitenneigung was auf der Strasse schraddelt ... :roll1:


    Ich hab die Fußrasten alle höher als original - bei den Vorverlegten durch die längere Gabel, bei den beiden anderen versetzt (12cm nach hinten, 2cm höher und 2cm näher zusammen :D)


    Fahre diese inzwischen mit abgepolsterter Sitzbank - hatte zum Ausgleich der versetzten Fußrasten die aufgepolsterte Bank drauf, aber damit geht sie deutlich schlechter um die Kurven. Kniewinkel ist jetzt ziemlich eng - Lederhose mit Jeans drunter kneift etwas heftig in den Kniekehlen :mad:




    * Haben Sie ein Problem mit den Bandscheiben?


    Nicht ?


    Hätten Sie gerne eins?




    :ablach:









    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja das Problem mit der Bandscheibe habe ich gerade, da kneiffts aweng


    ich hole mit mal ein paar runde Alufusßrasten, die haben ja nen kleineren Durchmesser, wie die original Gummies, das hilft bestimmt auch schon ein bisschen :)



    hehe da sind ja meine Initialen auf dem Nummernschild ;)
    ich hab son kleines, mal kucken wie ich das mache


    ich will jetzt zuerst mal die Lampe vorne überarbeiten, das sie ein Stück weiter rein und nach unten kommt und dann den Lenker, danach passe ich dann die Sitzbank an

  • ja das Problem mit der Bandscheibe habe ich gerade, da kneiffts aweng


    Dabei hast Du doch noch garnicht auf meinem Mopped gesessen :roll1:
    Und ich bin grad wieder damit 150km durch die Gegend gehobelt :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich fahre morgen zu Hein Gericke Zündkerzen holen, denke mal die rechte ist hinüber, dann darf sie mich auch wieder schön massieren und durchrütteln :)


    habe keinen passenden Zündkerzenschlüssel, den muss ich mir auch noch besorgen, auf die Kerze passt eine 17 Nuss, aber es gibt überall nur 18er Schlüssel zu kaufen, oder nimmt man dafür 18ner Schlüssel ?
    16 und 21 habe ich zuhause, aber so ein exotisches Maß hatte ich noch net

  • :shock: :gruebelx:


    ... auf die Kerze passt eine 17 Nuss, aber es gibt überall nur 18er Schlüssel zu kaufen ...


    Bei NGK gibt's laut Aufschlüsselungstabelle der Kerzenbezeichnungen überhaupt keine mit 17er Schlüsseslweite.


    In den Motor gehören DR8ES (kannst auch DR8ES-L sowie äquivalente anderer Hersteller nehmen), die haben 18er Schlüsselweite ...


    Schreib mal was für Kerzen da drin waren, vielleicht kannst Du ja die DPR8EA 9 von Eike noch toppen - Exoten sind's wohl allemal :roll1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • mh ?
    laut Handbuch sind DR 8ES zu verbauen, die ich mir auch besorgt habe und auf die ich eine 17er Nuss draufgesteckt habe, ich muss nochmal in die Garage gehen und kucken, das würde mich aber jetzt echt wundern, wenn ich ne falsche Nuss erwischt habe ?
    ( ja war falsch einsortiert, ich hasse das wenn man immer alles nur zwischen Kind und Arbeit erledigen kann und jetzt muss ich auch noch Küche und Spülmaschine machen :( )


    aber im Mopped sind DR 8 ES -L drinnen, denke mal dann sollte ich mir die auch besorgen !


    die DPR8EA9 hatte ich in meiner XR :)

  • Solltest vielleicht mal den Verschleisszustand der Nuß prüfen :wink1:


    Der Unterschied zwischen DR8ES und DR8ES-L ist minimal, wenn Du viel Kurzstrecken fährst, sind die -L besser, weil Wärmewert 7,5 - brennen etwas früher frei.
    Ich fahre beides, habe noch keinen relevanten Unterschied festgestellt ...


    Ich geh nachher mal mit der Schieblehre an 'ne Kerze und meinen Kerzenschlüssel, will sowieso noch im Keller rummurkeln ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • denk bestimmt im frühjahr werde ich fertig mal sehn oder auch nicht in der ruhe liegt die kraft. Doppelt arbeiten,kinder ,familie und winterdienst läst halt alles ein weng stocken lassen.MFG Marcus

  • *Gähn*


    ... eins von 42tausend Showbikes ohne Nährwert ...


    Das einzig interessante daran ist (wird aber nicht weiter erklärt) wie sie die Gabel 3" kürzer hinbekommen haben ...


    Ich komme - so dass es keinem auffällt - bei der CM 400 Custom bis jetzt grad 3cm tiefer ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ach Quatsch !
    scheh isses :)


    alles andere darf man bei dem Ami Umbauten net bewerten
    ich möchte garnet wissen, was die da wieder gekürzt und gemacht haben


    so tief und Knüppelhart kann eh keiner fahren, ausser man fährt es wie ein Mofa.


    Leistung kann das Teil eh net haben, ohne Auspuff, Vergaserabstimmung ganz zu schweigen :)



    und Showbikes muss man zeigen :)


    ich suche immer noch die 400er bei der sie den Kopf gedreht haben, wo die Vergaser vorne sind und der Auspuff nach hinten geht.
    Hatte einen Design Preis gewonnen, aber ich kanns net mehr finden ?