CB 400N Bj 82 Umbau zum Cafe Racer

  • :D


    Tief wird höchstens 'n Problem in engen Kurven (die Maschine hat die Fußrasten ja auf Originalposition), knüppelhart fahren sich zumindest meine CMs besser als mit Originalabstimmung.


    Warum kann das Teil keine Leistung haben? Viertakter können auch ohne Auspuff gut laufen, sind da nicht so auf Staudruck und Resonanz angewiesen wie Zweitakter. Und die meisten alten (ausgelutschten) Vergaser liefern mit normalem Luftfilter recht fettes Gemisch, da kann's mit den offenen Filtern auch (zufällig) einigermaßen passen ...




    Damit das mit dem gedrehten Kopf funktionieren kann, braucht's aber 'ne ganz andere Nockenwelle. Mit der originalen öffnen immer die vorderen Ventile als Auslass und die hinteren als Einlass. Oder Du musst die Steuerkette als 8 laufen lassen, dass auch die Nockenwelle rückwärts läuft :ablach:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kuwahades, paar Seiten vorher hast du was geschreiben mit Heck kürzen, schau mal in meinem Thread, ich habe das Heck komplett abgeschnitten und schweiße da ein gebogenes Rohr rein (Ist natürlich nicht mit dem TÜV abgesprochen ;))