DIE NEUEN ROLLER DER KONKURRENZ

  • ALSO; einen bmw roller, ob sprit oder elektro, einen T-max und grosse kymcos , aprilias mit einem shi 300 vergleichen, halte ich für etwas aus der reihe.


    spielen diese roller doch in einer ganz anderen liga, finanziell wie ausstattungsmässig.


    wer andere ansprüche als ein shi treiber hat, fährt eben sowas.


    ich bin regelmässig in frankreich und das ist: T-MAX ROLLER REVIER.


    leichtfüssig, bestialisch schnell und sportlich, der knaller dort.


    optimus :goodp:hats schon richtig gepostet: mann sollte sich ab und an ne probefahrt gönnen, diese reguliert und korrigiert die blind und gutgläubig


    --TENOR: die müssens ja wissen, DIE haben ja ahnung--


    ansonsten von markenbrillenbehafteteten !"journalisten?" der postillen scooter &&& übernommenen be/VERurteilung einzelner marken.



    ICH SAGE: wessen brot ich ess (also wer die meisten anzeigen schaltet in meines brötchengebers postille) dessen lied ich sing.


    obs nun teuer ist, zu schwer, zu unhandlich & was weis ich für gründe........jeder gibt doch nur seine meinung wieder, (auch ein "journalist",),



    und diese meinung gilt dann für mich, soll gelten?? was kann ich dafür, wenn ein 50 kg hansel mit riesigen 153 cm körper"grösse" auf einem fetten an650 hockt, der ansonsten auf ner 125 er besser aufgehoben ist, SELBST WENN ER SICH DIE LEISTEN KANN????


    oder ein 200 cm 150 kg teutone auf einem shi 125 hockt, das ding in die federn wemst und dann sagt: meine füsse haben keinen platz &&&& son quatsch.


    der ist besser auf einem an 650 aufgehoben, entsprechendes kann der geneigte leser hier:


    http://www.an650.de erlesen, oder auch hier: http://www.hgfler.de


    ob sich nun jemand eine fuhrpark hinstellt oder nicht, seis drum.


    FAKT IST: bin ich in welch ausland auch immer, es kommt mir vor, als ob es nur ein grossmotorrad gibt: bmw gs reihe.


    Fakt ist aber auch: bmw fertigt für die grossserien bananenmotorräder, DIE REIFEN BEIM KUNDEN. und trotzdem wird die karre gekauft wie geschnitten brot, ist halt ne immage sache.


    ichsachmaso: diejenigen, die liebäugeln mit einerm grossroller ala an650 , leiht euch so ein teil, 100 km alleine, dann 1 tag mit dem schatzileien
    ---welche ausrichtung auch immer, hihihihi--:gruebelx:,
    danach seid ihr schlauer und braucht nicht euer kauf/spass7lebensfreudeverhalten nach der meinung anderer ausrichten, die selber wenig/keine/ahnung haben.
    -------------------------------------------------------


    das in diesem forum , zu dieser zeit , nun die revolutionäre nachricht auftaucht, überrascht mich, hat da jemand eine weggeworfene zeitung gefunden und haut dies nun als neuigkeit rein???


    recht hat er dennoch, der/die tests wurden abgebrochen, ohne !!!! RICHTIGE erklärung. schade für die technikaffinen, die sich blind sowas sofort kaufen.


    wie der c1:gruebelx:: zu schnell auf den markt geworfen um ja das grösste stück vom kuchen zu kriegen, nachbesserrn , hubraumaufstocken weil man den italienmarkt nicht bedachte. jetzt dümpelt die karre nur noch in enthusiastenclubs herum.


    ---------------------------------


    selbst wenn ihr --einige jedenfalls---euch m,al schlau macht bei den grossrollern: auch dort gibts immer!!! jemand der nöölt: zu schwer, zu langsam, zu wenig hier, zuviel da, mann könnte, sollte müsste, warum denn nicht , nöl, nöl, nöl.


    einer wird immer meckern, und wenn nun ein "aufsteiger " gerade an sonnen post kommt, krischt der angst und sieht nicht die 1000 facetten , die schöner sind.


    ---so ist das auch hier: 1000000000 ende sind zufrieden mit ihrem shi, 125 oder 3 er. glücklich, es passt alles, denn:


    SIE WUSSTEN WAS SIE TATEN/KAUFTEN.:fw:


    dann hammer die, die angeblich wussten was sie tun und die kommen dann und : ja, sie nölen: zu klein, zu langsam,
    polini, malossi wird angebetet, k&n bekommt ritterschlag, iridium kerzen kommen an der weinachts baum, chiptuningformeln sind die neuen bibeln....
    kombinationen von fliehgewichten werden wie christalmeth formeln verteidigt, als ob honda ingeneure bescheuert sind oder zumindest keine ahnung haben...al"a


    die trottel, was bauen die denn da für gewichte ein, die hätten mich mal fragen müssen, 20 jahre schrauben inne garage, ha!!! da steck ich die doofis alle inne tasche


    -------------------


    sicher, es gibt den einen oder anderen aus der touren/routinepraxis HERVORRAGENDEN INDIVIDUELLEN TIP/TRICK;


    aber: (ich sprech da nur für mich, bitte dies zu beachten!): da steck ich kiloweise €nen in die serienmässige shi, belaste und überstrapaziere die anderen komponenten,


    hab die schnellste ausm block, zieh den alten papa anner ampel in seinem passat ab, und überrenne einen anderen 3 er innen oder aussen,


    aber dann kommt klausi auf seiner serien karre: an650, tmax, silverwing, kymco, aprilia und zeigt mal mit einem zucken der rechten kralle, wo der hammer hängt.


    falls diese jungs überhaupt lust haben, sich ständig mit kleinzeug herumschlagen zu wollen.


    iss so, könnt ihr mir glauben--müsst aber nicht, hihihi.


    ------------------------------------


    FAZIT UND SIEGEREHRUNG:


    die neuen 15/16, auch die 2014 er grossroller modelle (ausser bmw) sind spitze, haben durchaus ihre daseinsberechtigung auf dem markt. sie sind grossartige reisebegleiter, und wem sie zu schnell, wenn sie !!!!!!IHM!!!!!! zu schwer, zu gross, zu was auch immer sind, NUN, dann kauft er sich eben keinen oder geht inne muckibude und trainiert die bleistiftärmchen bisken dicker und die altbierplautze ab.


    so genug. es grüsst und wünscht allen ein: zufriedenes wochenende, seid glücklich mit dem was ihr habt oder trennt euch davon.


    ihr habt nur dieses leben. BONOBO

  • Mit Tmax und Burgman 650 lassen sich auch durchaus anständige Motorräder eintüten.


    Die Dinger gehen richtig und lassen sich mit Nutzfahrzeugen wie der SH-Reihe kaum vergleichen.
    Da steht ja auch ein anderer Anspruch dahinter.


    Ich will von dem neumodernen Zeug nichts wissen und hätschle meinen alten Helix. Der ist so schön häßlich....:-)

  • Ich will von dem neumodernen Zeug nichts wissen und hätschle meinen alten Helix. Der ist so schön häßlich....:-)


    "Hässlich" is das falsche wort.
    "Anders", triffts eher. :D


    Ich glaub im ersten terminator hat sarah connor einen gefahren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]