Montage ständer Heck Honda CBR 600 RR

  • huhu zusammen


    Ich hab da ein kleines problem ... oder bin halt nicht fündig geworden und zwar ich wollte mir einen montage ständer für mein heck kaufen son 0815 ding dabei ist mir aufgefallen das die dinger so bolzen haben müssen bzw aufnahmen mit dem M8 gewinde . Da fägt das problem an der vorbesitzer hat das gewinde ausgenüddelt jetzt hab ich auf einer seite quasi ein langloch -.-*** gibts da noch andere montage ständer die N I C H T an diesem verdammten M8 gewinde augenommen werden ??


    Für links und antworten bin ich dankbar


    Liebe grüße


    Thorsten

  • Du willst mir jetzt hofendlich erklären wir ich in ein langloch ein gewinde schneide oder ? sorry aber ich hab 2 anständige berufe gelernt und nen Meisterbrief das wäre mir neu


    aber danke für die info

  • was is wen du das Loch wieder rund machst und Helicoil oder wird das loch dan zu groß?


    Oder hat der da zu viel gefuscht...;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Sorry, ohne Bild kann ich mir unter einem "ausgenüddelten Langloch" leider nichts vorstellen. ;)
    Komplett weg gebrochen oder wie?

  • Nunja das problem is das ich ich denke rein optisch b im durhcmesser 9-9.5 habe d.h ich würde zwar noch nen helicoil rein bekommen aber nach unten geht das lang loch ich bekomme also nie die festigkeit da rein -.- es ist alt ausgenüddelt^^ deswegen war meine frage obs ne alternative zu diesen normalen Montage ständern gibt
    ich wills halt auch net schlimmer machen als es eh schon ist deswegen suche ich nach einer alternative

  • das war ja uch weis gott nich böse gemeint sorry wenn das jetzt so rüber kam das sollte es nicht ... also es sieht nich so toll aus aufbohren wird schwer seol naja es halt ein langloch ist und wnen ich das noch richtig im sinn habe bohrt man helicoil für M8 mit 9.3 auf den kann ich da sehrwahrscheinlich so durch stecken das is ja gerad mein problem

    Sorry, ohne Bild kann ich mir unter einem "ausgenüddelten Langloch" leider nichts vorstellen. ;)
    Komplett weg gebrochen oder wie?

  • naja dan würde ich nach einem Heber gucken der schöne auflagen mit dickem kunststoffdrauf bekommst...


    und an die schwinge in dem bereicht wo du den heber immer ansetzt einfach Lackschutzfolie aufkleben und fertig verkratzt dan nur die folie und auserdem viel sieht man davon dan auch net...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • na ja, die ricambi dinger, taugen meiner meinung nach nichts ... da ist das gummi für die auflage der schwinge recht schnell kaput ... und dann gibt es kratzer !


    ich kann dir nur die ständer von kern nahe legen , da ist die auflage aus richtig dicken gummi, da zerkratzt auch nichts und die sind viel stabiler :wink1:

  • na ja, die ricambi dinger, taugen meiner meinung nach nichts ... da ist das gummi für die auflage der schwinge recht schnell kaput ... und dann gibt es kratzer !


    ich kann dir nur die ständer von kern nahe legen , da ist die auflage aus richtig dicken gummi, da zerkratzt auch nichts und die sind viel stabiler :wink1:


    hast du nen link für mich ?

  • Hallo


    Wie bereits gesagt, ist die Lösung mit dem Helicoil sehr gut, sollte es dir nicht möglich sein einen Helicoil zu verwenden kannst du sicher eine längere Schraube mit einer Mutter verbauen :coole:


    Und Ja……. die Kern Stabi´s sind sehr gut :sup1:

  • ich glaub ich muss mal ein foto machen xD


    also helicoil wird mit 9.3mm aufgebohrt das hat nich hin zu wenig fleisch leider -.- ih dachte M10 zu bohren dann muss ich nur die rolleen größer bohren und ausdrehen . das problem ist und bleibt die festigkeit bei helicoil ^^ selbst mt logtite ist das nicht die beste lösung am besten neue schwinge kaufen und das problem ist aus der welt. die fragte stellt sich was hat der vorgänger nur gemacht da ö.ö


    liebe grüße


    Thortsen


    P.s passt ganz gut mit den fotos wollte sie morgen schick machen und dann vorstellen hier bei euch verrückten

  • Naja eine neue Schwinge kaufen ist wohl etwas übertrieben, dann mach halt ne längere Schraube rein und hinten eine Mutter drauf wie bereits vorgeschlagen