Komisches Reifenbild

  • Das sind nur die Würste, dies vom warmen zum kalten verschoben hat. :roll:

  • oh man ... das reifenbild, ist auf jeden fall ok ( bei der schräglage, haste aber noch reserven :wink1: ) !
    an deiner stelle, würde ich mir eher mal gedanken über einen anderen reifen machen ...
    ein tourenreifen, oder sporttourenreifen ... wäre bestimmt besser, als ein sportreifen :wink1:

  • mhh nee, das sind nicht nur die Gummidinger die an die Seite geflogen sind, der Reifen war vorher an den Seiten nagelneu und sogar noch mit diesen langen Noppen, die sind mittlerweile fast weg. ;)
    hab das Teil doch erst paar Wochen...
    Aber ja bin ich halt ne Pussy :D

  • Kauf dir nen 190/55. Die perfekte Ausrede für die Kante. :-)


    Zumindest auf der LS.

  • wollen wir jetzt alle unsere "reifenposerbilder" reinschieben? :o

  • ok, auch die unschönen bilder?
    dank dave moss kann sich ja jetzt jeder als reifenflüsterer versuchen :D



    ich bin gespannt und fang mal mit einem dunlop d211gp (6817) an




    dann hätte ich noch ein supercorsa sc1


  • Soso und die Reifen wurden alle auf der Strasse so angefahren :)


    Vermutlich hast du zu ruckartig abgewinkelt, mit der Kante im Reifen hast du in dem Moment dann relativ wenig Aufstandsfläche gehabt und das hat dann zu dem Rutscher geführt, sobald du wieder mehr Aufstandsfläche hattest hatte der Reifen auch wieder Grip.


    Im Prinzip schon fast unbedenklich, wenn du öfters in diese Schräglagen unterwegs bist sollte sich der Reifen wieder normal fahren, aber bei den momentanen Aussentemperaturen ist es recht gewagt mit einem Strassenzugelassenen Rennreifen zu fahren, der wird auf der Straße nicht wirklich warm, schon gar nicht an der Kante. Je nach dem wie lange du noch fahren willst würde ich mir überlegen den BT002 ins Regal zulegen und auf Tourenreifen umzurüsten, die haben bei den akutellen Temperaturen mehr Grip und man kann auch mit denen auf die Kante fahren (und das auch noch sicherer und mit weniger Reifenverschleiß:))


  • ich bin gespannt und fang mal mit einem dunlop d211gp (6817) an
    dann hätte ich noch ein supercorsa sc1

    Ganz klar zu schnell gefahren! {boe}





    :med::med::med: Oder Fahrwerk zu hart, oder zuviel bzw. zuwenig Luft, oder alles zusammen. :D

    Gruss Streusel