Schaltumkehrung

  • Servus Freunde der schnellen Zweiräder,


    ich habe heute beim betrachenten des Schaltgestänges an meiner 09'er PC40 C-ABS die Idee entwickelt, dass man durch das umdrehen der oberen Umlenkung theoretischerweise eine Schaltumkehr realisieren könnte. Meine Frage ist jetz ob das schon irgendwer probiert hat und ob die Schaltstange dafür lang genung ist?


    Beste Grüße


    Markus

  • Wenn du die obere umlenkung drehst ändert sich auch der Winkel von der schaltstange zum Schalthebel!
    Die Gänge gehen dann nur sehr schwer bis garnicht rein!!


    Hoffe du verstehst wie ich es meine

  • Das müsste gehen!
    Bei der R6 ging's.. Und meine es hat auch schon jemand bei der PC40 gemacht..

  • mit zubehör rasten zb trw funtioniert das genau so
    und bei allen anderen auch
    musst dann halt nur des gestänge verlängern dasonnst wie domi schon sagte die gänge nicht mehr reingehn
    war bei mir auch so mit orginalen rasten und gestänge
    scheuert dann halt immer an der kühlerleitung

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Bringt auf der Landstrasse unheimlich was. :o Braucht man unbedingt! :gruebelx:


    Kannst dann in voller Schraeglage beim Beschleunigen hochschalten, der Fuss muss ja nicht mehr unter den Schalthebel, was ja sonst schwierig wird. Ich kaufe eventuell das Unfallbike dann, wenn ich mal was Neues fuer die Rennstrecke brauche. :Med:

    Gruss Streusel

  • Bringt auf der Landstrasse unheimlich was. :o Braucht man unbedingt! :gruebelx:


    Kannst dann in voller Schraeglage beim Beschleunigen hochschalten, der Fuss muss ja nicht mehr unter den Schalthebel, was ja sonst schwierig wird. Ich kaufe eventuell das Unfallbike dann, wenn ich mal was Neues fuer die Rennstrecke brauche. :Med:


    Sehr sehr geile Antwort :D

    haisasig.png

  • Hallo,


    und hat es geklappt... ? Nach meiner Info ist da nicht genügend Platz, wegen dem ABS Steuergerät, würd mich aber interesieren ...


    Danke


    Merlin