Stop stop stop......bin eben mal an meinem Möff vorbei gelaufen und hab mal kurz gestopt um zu sehen ob es meinem Baby noch gut geht..
Mir is aufgefallen das die Sturzpads dort doch nicht halten können...
Stuzrzpads 600 RR
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ebent.
Denke mir, das die das mit so einer Art Haltewinkel verschrauben.
6er Gewinde für ein Sturzpad wäre auch ein wenig mau
Ich warte mal ab, was die sagen -
Zitat
Original von uwe 250
Habe auch mal nachgeschaut.
und irgendwie fluchtet das Loch in der Verkleidung (Schnellverschluss) mal gar nicht mit dem Gewinde im Rahmen(verkleidungshalter)
Andererseits werden die doch wohl kaum die Sturzpads an diesem merkwürdigen Verkleidungshalter verschrauben wollen
Das wäre in der Tat Show.
Ich mail die mal an@mc.reen: wie willste denn da die pads so anbauen wird doch schief... oder nich?
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na eigentlich nich .... alor ob das jetzt schief oder gerade gewesen ist weis ich nicht aber halt das der halter ab muss kann ich mir schon vorstellen
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Moin.
Also ich hab die Dinger jetzt hier liegen.
Und die werden mal tatsächlich an dem originalen Blechwinkel, an dem die Verkleidung befestigt ist, verschraubt.Macht ja irgendwie keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?
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Ne macht eigendlich keinen Sinn.......schutz vielleicht nur bei nem kleinen Umfaller oder so....
Kannst du vielleicht mal bitte nen Bild machen......
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Zitat
Original von vilsachen
Ne macht eigendlich keinen Sinn.......schutz vielleicht nur bei nem kleinen Umfaller oder so....Kannst du vielleicht mal bitte nen Bild machen......
Wovon jetzt ein Bild ?
von den Pads ? angebaut?
Kann ich dann machen -
Zitat
Original von uwe 250
Wovon jetzt ein Bild ?
von den Pads ? angebaut?
Kann ich dann machenJep, von den Pads.....wenn sie angebaut sind.....
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Da muss ich mal drüber nachdenken, ob ich mir überhaupt die Mühe mache, die dranzubauen
Kann durchaus sein, das der Kram meine Vitrine verzieren wird, schön gemacht sind sie ja.Preisgünstig waren sie ja auch (44E€)Es sei denn, mir erschließt sich noch der Sinn, die Teile so anzubauen, dann gibts Bilder...
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ja, an der auf den bildern ersichtlichen stelle bringen die mit sicherheit garnix! aber, habt ihr bei diese "langen pads" auch mal drüber nachgedacht was passiert wenn das moped sich irgendwo verhakt? das wäre nicht das erste mal daß sich dabei die motorhalterung verbiegt, oder gar der ganze sturzpad aus dieser herausgerissen wird! wenn ihr welche montieren wollt, dann schaut daß der pad so kurz wie möglich ist und nicht viel über die verkleidung rausschaut!
grüße
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Zitat
Original von rr600
ja, an der auf den bildern ersichtlichen stelle bringen die mit sicherheit garnix! aber, habt ihr bei diese "langen pads" auch mal drüber nachgedacht was passiert wenn das moped sich irgendwo verhakt? das wäre nicht das erste mal daß sich dabei die motorhalterung verbiegt, oder gar der ganze sturzpad aus dieser herausgerissen wird! wenn ihr welche montieren wollt, dann schaut daß der pad so kurz wie möglich ist und nicht viel über die verkleidung rausschaut!grüße
Werde mich heute mal bei http://www.b-g-racing.de klug machen.
Werde dann berichten. Die haben ein recht großes Angebot
Gruß
Uwe -
B&G Carbon :
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Exakt die Teile sinds geworden.
Allerdings sind meine in der schwarzen Polyamidvariante.
Anbau war easy, Preis war sehr gut (60€) und die Bohrschablone absolut passend.
Nach dem Reinfall mit den Rizomafakepads war das mal wieder eine positive Variante des Zubehörkaufs
Gruß
Uwe -
Grundsätzlich ist es VÖLLIG witzlos, wenn die Pads tatsächlich an den Verkleidungshalterungen festgemacht sind - ich hab' mir leider schon angucken dürfen, wie instabil die sind... (kann man ja schon quasi mit dem Finger verbiegen) - da reicht dann mit Sicherheit schon ein kleiner Rutscher, und die Teile zerlegen einem unnötigerweise gleich die Verkleidung mit dazu!
@rr_600: Logisch - es kann natürlich schon sein, daß man sich damit mal den Rahmen, Motorhalterung oder woran es sonst jeweils festgemacht ist, verzieht - darüber sollte man sich klar sein. Nur: Kann sein - muß aber nicht. Habe selber auch schon gesehen, daß es lediglich das Pad abgerissen hat - Halterung war also anschließend noch voll ok (hatte sich verhakt, das Ding). Außerdem ist halt die Frage, was man für wahrscheinlicher hält: "Harmlose" Rutscher und Umfaller, wo's dann tatsächlich was bringt, oder so Geschichten, wo sich die Sturzpads verhaken können. Und die Entscheidung trifft halt jeder für sich. Ich hab' sie beispielsweise zumindest auf der Landstraße dran - auf der Rennstrecke laß' ich sie widerum weg - was der Nächste vielleicht wieder als kompletten Schwachfug sieht. Aber es entspricht halt meiner persönlichen Risikoeinschätzung
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Ich habe bei den Dingern auch Angst, das sie abreißen und es dann nur noch teurer wird.
Für die Rennstrecke hat man meist ja ne Rennverkleidung, von daher ist es ja egal auf was es rutscht, die kann man ja wieder kostengünstig reparieren.