Noch ein CB250 Cafe Racer! CB250K4

  • Also ich hab mich zum Rückbau-Umbau durchgerungen...
    Denn eigentlich hab ich das Ding als CR-Basis gekauft, und da will ich dann auch drauf hinaus.


    Egal welches Bike ich kaufe und dann im Forum nach Anregungen frage, bzw. einfach meine Fortschritte poste, wird es immer Leute geben, die sagen, ich soll das Bike original lassen.
    Deshalb ja zum Umbau ;)


    Meine Ideen sind folgende:
    - Rückfender mit Beleuchtung kommt weg. Als Ersatz will ich dann unter der Sitzbank am Rahmen einen Spritzschutz anbringen
    - offene Luftfilter mitsamt Vergaserabstimmung mache ich auch, natürlich behalt ich alle Teile, die ich ausbaue. Außerdem führe ich Buch über alle Veränderungen
    - kürzere Auspuffe , alte behalte ich
    - Anlasser raus
    - Rahmen muss dann unverändert bleiben, such mir ne Cafe Racer Sitzbank, die die originalen Scharniere benutzt
    - Suche ne Li-Ion Batterie (Kleinformat)
    - wenn ich nen gebrauchten Vorderfender finde, hol ich mir einen und schneide ihn auf das kleinste erlaubte Maß zu
    - anderen Tank, hätt ich aber eh gebraucht...


    Grüße, Tobi

  • Klar wird sich immer jemand finden, der das Bike im Original belassen will. Als erstes meistens ich. Aber es haengt doch sehr vom Bike ab. Es gibt jede Menge geeignete Bikes die nicht so selten sind. Obwolh ich z.B. an meiner CB400N haenge, es gibt massenweise fuer kleines Geld die man umbauen kann.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Die CB gabs auch für kleines Geld wenn du das meinst...


    Egal, hat denn jemand zu der Liste mit Veränderungen, die ich zuvor gepostet habe, noch Ergänzungen?
    Klar ist, dass es keine hochglanzpolierte Show-Maschine wird. Es wird eine Fahrmaschine mit alterbedingter Patina, aber ohne Rost natürlich.


    Tobi

  • Vielen Dank,


    der Kickstarter-Shop ist mir wohl bekannt! ;)
    Ziemlich toller Shop, gibt so einige gute Sachen dort =)

  • Gern geschehen,


    ja der Shop ist Klasse...nur für meine cb450s gibts da leider so gut wie nichts...


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • ja aber was Universal-Teile für CR betrifft, ist er auch vom Preis extraklasse.


    das Motorrad auf der Startseite ist doch ne cb350 oder? müsste ungefähr in meinem Baujahrbereich liegen^^


    bin am überlegen, ob ich nicht Faltenbälge über die Tauchrohre montieren soll, aber ich denke lackierte Tauchrohre sehen doch nochmal besser aus oder?


    Tobi

  • ja ich weiß...nur aufgrund von Rahmen- und Tankform von der cb450s passt fast nichts von den Universalteilen...schade...


    also wenn du was in die Richtung Cafe machen willst, würde ich persönlich immer zu Faltenbelgen tendieren...
    kannst du ja wenns dir nicht gefällt immernoch wieder abbauen und die Tauchrohre lackieren lassen...


    Ah und zur Liste würde ich noch Stummel- bzw einen M-Lenker hinzufügen ;)


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Ok dann mess ich mal durch ob welche von den Bälgen da passen... ;)
    Achso hab ich in der Liste vergessen, der ist schon montiert, ein Fehling-M-Lenker mit Teilegutachten aus der Bucht =)

  • was hast du bezahlt für den M-Lenker, weil bnei den Preisen lohnt sichs doch kaum in der Bucht zu kaufen
    http://www.louis.de/_200be4fd4…&page=0&artnr_gr=10021601


    bin noch am überlegen ob ich den dran mach, oder Lenkerstummel von Fehling http://www.kickstartershop.de/…el-f-33mm-Standrohre.html
    wobei ich eben nicht weiß wie das mit dem Lenkanschlag aussieht...


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Ich habe 16 euro + 3 versand gezahlt. Also hat sich schon gelohnt, und der Lenker ist top in Ordnung gewesen!


    Meinst du den Lenkanschlag zwecks Tank?
    Hast im Netz noch keinen Cafe-Racer-Umbau von deinem Motorrad gefunden? Vielleicht findest ja was, wo du mit jemandem in Kontakt treten kannst ;)


    Ich persönlich find ja M-Lenker authentischer aber klar wenns passt, kannst die Stummel auch nehmen.


    Gruß Tobi

  • ok, das echt günstig :D


    Ja wegen Tank....


    Nein, keinen einzigen Cafe-Umbau auf cb450s Basis...


    M-Lenker ist authentischer bei richtigem CafeRacer, aber da das aus meiner cb450s nicht zu machen ist, versuche ich nur ne sportlichere Linie reinzubekommen....


    :bb:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hast du nen Thread aufgemacht zu deiner 450s?
    Mit Bildern etc.?

  • Ne, es passt ja wegen Tankanschlag nichtmal ein M-Lenker....kann ja nichts sonderlich umbauen...schade...

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979