Geschichte der VF- Modelle

  • Hi,
    nicht den inneren Radkasten, sondern das Schutzblech hinten, wo das Rücklicht eingesetzt und das Nummernschild angeschraubt wird. Wie gesagt, will das Schutzblech aber bis unter das Heck kürzen. So das nur noch das Rücklicht mit eingefasst wird.
    Wer braucht den schon ein Nummernschild??:D:D:D

  • Sound?
    einmal Endtöpfe leergeräumt vom Vorbesitzer
    und einmal das gleiche nur noch alles drinn


    das Bike klingt nicht schlecht,Optik ist auch okay wie ich finde oldschool halt,
    ob sie nur die beste Perfomance birngt das ist mir s.... egal


    die sind über 30 Jahre alt da stellt sich so eine Frage nicht mehr


    Kommentare die ich öfters lese,das die anderen Modele besser sind ist doch überflüssig


    die Dinger gehen halt günstig weg,bisl was zum Basteln,Hinstellen und nochmal 10 Jahre warten

  • So Leute,


    bin für´s erste mal fertig.
    Neue Auspuffanlage, (hört sich klasse an) neues Heck (sieht klasse aus).
    Jetzt noch neue Reifen und die Gute ist wieder auf Vordermann.
    Übrigens.
    Danke nochmal an alle Mitbeteiligten, die mich mit Material versorgt haben.
    Ich hoffe, es gefällt.
    Gruß
    Matthias

    Dateien

    • VF1.pdf

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    • VF2.pdf

      (588,62 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das Heck sieht richtig Klasse aus
    hast du den Auspuff hier ausm Forum?
    ist der angepasst oder extra für die VF?

  • schön geworden, nicht verbastelt. lob.


    an literatur kann ich empfehlen: jürgen gaßebners buch "die V4-modelle von honda"


    gibt es neu nicht mehr, sollte auf amazon aber gebraucht zu bekommen sein.

  • Danke für´s Lob, powercap und mart!in,


    die 4-1 Krümmeranlage habe ich hier aus dem Forum und den Endtopf bei ebay geschossen.
    War aber ´ne Heidenarbeit, den Endtopf an den Krümmer anzupassen.
    Also ich setz mal ein paar Fotos von der Aktion rein.
    Bis dann.


    P.S.
    Aber ich muss ehrlich sein.
    Seit ich die geänderte Anlage dran hab, läuft sie unter Vollast nicht so richtig.
    Geht ein paar Minuten gut und dann verliert sie massiv an Leistung. Max. 8.000 Touren, dann ist Schluss.
    Nach ner Weile läuft sie wieder, dann geht´s wieder von vorne los.
    Bulldog 42 hier aus dem Forum meinte, es würde sich ein zu großer Staudruck im Endschalldämpfer bilden.
    Klingt ganz plausíebel.
    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß
    Matthias

  • an die staudrucktheorie glaube ich nicht.


    bei der luftmenge die ein motor durchsetzt wäre der druckstau sache von sekunden.


    dein problem hört sich eher nach benzinmangel bei vollast an.


    tankentlüftung, benzinpumpe, benzinfilter?


    eine VF hat mich mal tagelang mit sporadisch auftretenden aussetzern genervt, nach vielen probefahrten hast sich ein manchmal nicht schaltendes benzinpumpenrelais als übeltäter herausgestellt.

  • Wirklich gelungen finde ich den Umbau nicht, kommt aber vielleicht auch daher dass ich x in 1 Anlagen generell nicht mag. Aber jedem das Seine :wink:

  • 4-in-1 rockt :D


    der sound is bombastisch und der druck is gigantisch ... also keine probleme auf dem gesamten drehzahlband

    Dateien

    • IMAG0355hb.jpg

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    • IMAG0356hb.jpg

      (159,64 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • beide Versionen sehen gut aus,gefällt mir


    was macht ihr alle mit dem Nummernschild?
    einfach weglassen oder an der Seite befestigt?

  • Hey, die sehen ja mal beide Klasse aus.
    Respekt...


    Zum Thema Leistungsverlust:
    Habe wie schon beschrieben die Benzinleitungen komplett erneuert und dabei soweit wie möglich von den Zylindern entfernt verlegt, auch enge Biegeradien konnte ich dadurch vermeiden,
    dann noch neuer Benzin- und Luftfilter.
    Ging damit gestern auf die Autobahn und habe sie ein paar mal hintereinander von 3.000 bis 10.000 Touren gedreht. Ging auch bei bei längerer Vollgasfahrt gut (o.k., was heisst länger, vielleicht 3 Minuten, dann ging mir der A..... auf Grundeis, bin in der Beziehung ein Weichei :wink:).
    Jetzt hoffe ich, dass es wirklich nur ein Spritproblem war.
    Aber nochmals ein Dank an alle, die mir ein paar Tips gaben.


    An Don Calzone:
    Die seitlichen Sturzbügel, wo hast Du die her?
    Hätte ich letztens gebraucht...:oops::oops::oops:


    Weiß hier im Übrigen jemand, welcher K&N_ Luftfilter in die VF750F passt?

    Einmal editiert, zuletzt von Startnummer19 ()

  • die sind von givi ... gibts aber nimmer im aktuellen handel :D


    ich hab selber den k&n drin, weiß aber die genau bezeichnugn nimmer. gibts doch bei louise oder prolo im katalog

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.