PC 40 - Verkleidungsschrauben Set

  • Moin Männers /und Mädels,


    da ich ja demnächst einen Verkleidungswechsel vor habe, suche ich am besten ein ganzes Schraubenset rein für die Verkleidung.


    Hintergrund ist, dass ich gerade die Seitenteile als Ganzel einlagern werde und auch das "Innenleben" was die einzelnen Verkleidungsteile von innen verbindet nicht trennen möchte. Letztere sind Gewindeschrauben, die sich in die ABS Nasen eingraben und nicht so oft heraus gedreht werden sollten.


    Bei Honda etc. ist so ein Set unbezahlbar. Hat jmd noch ne andere Bezugsquelle, die möglichst günstig wäre?


    Die einzige Alternative die ich jetzt gefunden habe war diese hier:


    http://www.powerparts-hinz.de/…c6asr7palu6auf4f9unkj3u92


    Nur mich wundert, dass die Schrauben hier aus Alu sind... ich dachte das sind V2A Schrauben :confusedx:


    Gruß
    Sascha


    PS: Bin teilweise geschockt - was so ein paar Schrauben kosten können.....:o

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe für ~10€ in e*ay (z.B. hier) einen Schraubenset für die PC37 gekauft. Passen auch bei der PC40. Das Material ist weich, also vorsichtig spannen :). Bin mit der Preis/Leistung sehr zufrieden.


    Ansonsten "fairing bolt kit" suchen, es gibt bestimmt andere Möglichkeiten.


    EDIT: Für ein paar Innenteile wirst du zusätzliche Schrauben brauchen, ich habe die Originalen benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von avo ()

  • Servus,


    erstmal Danke ihr beiden. Also das ganze is für ne Zubehörverkleidung gedacht.


    leider weiss ich, dass nei der orig Verkleidung die Verkleidungsschrauben nicht alle die selbe Größe haben und z.T. unterschiedliche Dicke aufweisen. Daher muss es schon ein passendes Set sein.


    Hat jmd mit Pro Bolt schon Erfahrungen gemacht? Denke das Bild dient nur als Vergleichszweck.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die schrauben für das bugteil sind die einzigsten mit einem m6 gewinde
    die gummi muttern sind dann m5 und die sind überall
    in den schrauben sets sind aber keine holzschrauben dabei also die wo du suchts
    mit denen die verkleidungsteile zusamengebaut sind
    da gehste in baumarkt und holst einfach holzschrauben

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Jop - das dachte ich mir. Allerdings sind das rostfreie (die sehn eher wie Rigips Schrauben). Das sollte aber das geringste Übel sein... im Baumarkt kenne ich mich aus ;) - aber die richtigen Verkleidungsschrauben bekomme ich dort nicht.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die schrauben für das bugteil sind die einzigsten mit einem m6 gewinde


    Stimmt nicht ganz, am Unterteil gibt es bei mir drei und bei der 07-08 zwei M6 (Spezial-)Schrauben (pro Seite).

    2 Mal editiert, zuletzt von avo ()

  • was willste den hauptsache die teile halten zusammen und von hinten sieht man die eh nicht
    und rigips schrauben sind das nicht holz/sparnplattenschrauben
    gibt es auch verzinkt oder va
    und dein schraubenset was dahast ist nur für die sichtbaren schrauben und die sind aus allu weil günstiger

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hmmm.... wenn ich wüsste welche "China Schrauben" genau passen würde ich die dort bestellen. Auf die paar Tage kommts auch net an - wobei der $ Kurs + Paypal Gebühren fast die Ersparnis auffrisst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • leider weiss ich, dass nei der orig Verkleidung die Verkleidungsschrauben nicht alle die selbe Größe haben und z.T. unterschiedliche Dicke aufweisen. Daher muss es schon ein passendes Set sein.


    Aber das macht ja in deinem fall nix. :wink1:
    Oder hat die China Verkleidung schon löcher?
    Wenn nein, kannst die ja alle gleich groß bohren. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die hat schon Löcher... ist doch ne "gute" Auctmarts Pappe *hust*.....


    Ne im Ernst.... spätestens bei den Schrauben für den Bug (Li + Re) brauche ich andere, da die nochmal nen Absatz drinne haben und sau kurz sind. Zudem sind die Gewinde dafür am Moped selbst und nicht nur diese Gummimuffen mit Gewinde ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab keine einzige original Schraube mehr. Nur noch Windschild schrauben.
    Nur an vier Punkten hab ich andere. Links und rechts hinten unten am Bug hab ich M6 V4 ISKA Schrauben
    und statt der Bajonettverschlüsse an der Seitenverkleidung links und rechts hab ich M6 V4 ISKA mit selbstsichernder Mutter auf der Rückseite.
    Mir war das nämlich zu doof so viel Kohle für nen Schraubensatz auszugeben. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich hab die Pro Bolt Alu in Gold montiert und kann bisher nichts negatives sagen.. hab auch noch keine verloren.
    Was ich allerdings auch sagen muss.. die sind vom vorbesitzer verbaut worden.
    ich hätte sie mir wahrscheinlich aus kostengründen nicht geholt ... sieht aber ganz schick aus...


    grüße