Tankrucksack

  • Hallo,habe gerade erfahren das die Firma SW-Motech im März einen Tankrucksack mit Ouick-lock System rausbringen will.Der Halter wird direkt am Tankstuzen verschraubt (sieht aus wie ein Hufeisen) .Es soll ihn auch für die CBF geben.Preis für beides ca.75 Euro.Schon jemand davon gehört? Bis dann..

  • Gibt's so etwas schon??? Würde mich auch mal interessieren, da ich nämlich auf der Motorrad-Messe in Dortmund mal nach einem Tankrucksack gucken wollte.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Laut Hein Gericke in ca 3 Wochen.Die haben dierekt bei Sw Motech nachgefragt

  • Auf der internet Seite von sw-motech gibt´s den aktuellen Katalog als PDF download, da ist das System schon drin, allerdings ist der zugehörige Tankrucksack recht klein.


    http://www.sw-motech.de/


    Gruss Robert

  • Lade mal den 2005er Katalog bei sw-motech runter, da ist das Tankrucksacksystem angebildet. Ich habe mich auch erst dafür interresiert, hab's dann aber doch bleiben lassen.


    Vorteil: Keine Magnete (schont den Lack) und keine Riemen.
    Nachteil: Abhängigkeit von diesem System


    Mich würde der Ring zum Einhaken stören wenn ich ohne Rucksack fahre oder verschieden grosse Rucksäcke je nach Bedarf verwenden möchte.


    Gruss

  • Danke für den Tip.Ist wirklich sehr klein der Tankrucksack

  • Der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber in den Tankrucksack kriegt man wirklich nicht viel unter und für eine vernünftige Straßenkarte ist auch nicht viel Platz.

    Tausend Feuer in der Nacht