Soziusgriffe wegnehmen

  • so habe jetzt eine lösung für das problem klotzige Soziusgriffe und löcherstopfe.....



    konnte bei ner ebayauktion für 5 euro eine zweite abdeckung kaufen und hab diese jetzt mit carbonlookfolie überzogen. Nun werden die Löcher noch zugespachtelt und dann auch noch mit Carbon überzogen. So hab ich die originale adeckung wenn ich mit sozia und griffen unterwegs bin und für den normalfall (fahre lieber alleine) die Carbonversion ohne griffe.



    Gruss Raphael

    Dateien

    • Carbon.jpg

      (55,67 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Raphael,


    wie gut ist mit der Carbonlookfolie zu arbeiten, sind Biegungen und Rundungen problemlos? Welche Folie vewendest Du? Denke darn vielleicht die seitlichen Kunststoffteile damit zu überziehen.


    Gruss Robert

  • stimmt gute idee. danke werd ich auch noch machen. Es ist nicht ganz einfach, doch man kriegts hin. Kannst ja auf dem bild sehen wies geworden ist. Die folie ist eigentlich recht hart wird aber ganz weich, sobald man mit dem fön erwärmt.



    Zu starke rundungen und kanten sind aber nicht ganz einfach, allerdings die seitenteile sollten gut gehen.


    Habe mir gerde nochmals neue Folie bei louis bestellt. Von Foliatec. Finde dass es die einzige ist, die wirklich nach echtem carbon ausschau. Alle anderen sind irgendwie billig.


    Allerindgs kostet die folie auch etwas mehr. 50x50cm kosten 26euro. Ich hoffe das reicht auch noch für die Seitenteile, da man immer relativ viel folie braucht wenn man rundungen beziehen will.


    Und unbedingt die teile abbauen. Wenn man versucht etwas zu überziehen und das teil am mopped lässt kommts sicher schief raus. und es gehen auch nur flächen, die nach aussen gewölbt sind. Einbuchtungen sind äusserst schwierig zum schön glatt hinkriegen.



    Gruss Raphael

  • gute Arbeit DonBosco und wie bockst du diese dann auf ? Ich werde einen Griff unterhalb anbringen ( in Verbindung mit dem neuen Tail - Skirt ) und wie löst du es ?

  • Ja sieht gut aus, aber warum hast du nicht zuerst die Löcher zugemacht und dann mit folie bezogen :frage:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hi DonBosco,


    sieht wirklich gut aus!!
    Ist mir, glaube ich, zu viel Arbeit und da ich mit Gepäckbrücke (Honda) statt Griffe fahre, kommt das ehe nicht so gut.
    Aber prima!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • tammy


    das problem aufbocken lös ich ganz einfach. ich hab keinen seitenständer an der N :D


    und wenn ich sie aufbocke dann nur mit dem montageständer und das geht auch ohne die griffe.

  • Hi Raphael,


    Sieht gut aus die Folie :topX:


    Du meintest wohl Hauptständer und nicht seitenständer :D


    ..sonst wird es ein bisschen mühsam immer eine Wand suchen wo du dein Möpi anlehnen kannst :D


    gruss phil

  • scheisse ja ich meine natürlich hauptständer.....hehe so dooof
    naja macht ja ncihts am liebsten fahr ich halt eben und in der garage hab ich ja nen montageständer :D


    da könnte ich mir auch den seitenständer sparen, allerdings stell ich das mopped doch noch gerne irgendwo ab. also muss der seitenständer schon bleiben.

  • Was hast du eigentlich für einen Montageständer ?


    Kannst du das Möppi ohne Probleme alleine draufstellen ? ist nicht die Gefahr des Umkippens da ?

  • Zitat

    Original von Józsi
    Ja sieht gut aus, aber warum hast du nicht zuerst die Löcher zugemacht und dann mit folie bezogen :frage:


    habe ich auch eben überlegt......


    wollte aber net fragen, dachte mir der wird sich schon was dabei gedacht haben....


    aber net sieht es totzdem aus...

  • ja hab mir was dabei gedacht.


    habe ja nochmals so ne abdeckung und eine wird offengelasse und die andere zugespachtelt.


    Allerdings da ich mich entschieden habe noch weitere Teile am mopped zu carbonisieren, werde ich beide versionen der abdeckung in carbon machen. Deshalb ist sie nun schon montiert



    Phil


    es geht schon selbst aufzubocken auf den montageständer, allerdings ist es eher eine kippelige sache. Deshalb mach ichs doch meistens zu zweit. Aber es würde auch alleine gehen, wenn auch nicht ganz so gut.

  • Hi Raphael,


    sieht echt schick aus, die neue Abdeckung!
    Aber wo um alles in der Welt ist Dein Leo geblieben??? :shock:


    Gruß Holger

  • hehe der leo macht winterschlaf


    hab den im winter nicht drannen. Aber ztu saisonbeginn kommt er wieder drauf. bin mittlerweilen so geübt, dass der umbau 5min dauert. Also kein problem :D