SC57 Umbau zum Stuntbike

  • Servus,


    habe mich an meiner Blade satt gesehen und möchte was ganz besonderes drauss machen.
    Inspiriert bin ich durch dieses Video


    Tasks:


    • kleiner seitlicher ESD
    • Heck komplett weg kürzen und neu gestalten es soll nur eine hinten schmalere Sitzpfanne mit der Elektrik drunter und Licht/Blinker/Kennzeichenhalter drunter sein
    • an der Front soll nur eine Rennummerntafel sein, durch die zwei kleine runde Scheinwerfer gehen
    • Stummellecker muss weg, evtl Superbikelenker auf dem der Tacho gesetzt wird
    • elektrischer Lenkungsdämpfer muss weg, ist zwar das für mich das herausragenste Teil der SuperSport Bikes aber hinderlich bei solchen Fahrten


    Hat hier einer solche Umbauten schon gemacht und kann mir evtl technische Hinweise geben, was zu beachten ist?


    PS: Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion. Ich habe keinen nostalgischen Bezug zur Firebladereihet! Ich mache das weil mich die Technik und der Umbau an sich interessiert!!!

  • Kennzeichenhalter ?? Soll also legal werden das ganze ??

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ja so gut es geht eben.
    der Bereich unter dem Sitz mit der Batterie soll unangetastet bleiben aber direkt dahinter soll Schluss sein.
    Als Rücklicht soll so ein kleiner LED Streifen wie im Harley Bereich benutz wird kommen. Was es genau wird muss ich dann sehen, wenns Heck ab ist.


    Darunter muss dann notgedrungen schon das Kennzeichen kommen.
    An der Schwinge bleibt dann so wie ich mir das vorstelle nur das kleine "Schutzblech", der Rest vom Hinterrad soll frei bleiben.

  • Also ich finde du must dich entscheiden, legal oder Stuntbike !
    Erst dann macht das Projekt so richtig sinn.


    So gut wie jedes Stuntbike hat z.B ein anderes Kettenblatt mit so ca 50 Zähnen und mehr.
    Das eingetragen zu bekommen wird schwierig !


    Rücklicht würde ich weglassen und lieber Kellermann DF verbauen, in den Blinkern ist das Rücklicht drinn und du brauchst keins mehr.
    Wird der Sitz aber so kurz wie du willst ,wird vermutlich einen neuen Heckrahmen nötig und es wird schwer ein Kennzeihen unter zu bringen ohne das das dann beim einfedern mit dem Reifen zusammenstößt !


    Ausserdem gehört an ein Stuntbike für mein empfinden auch ein Wheeliebar wo man z.B den Fuß reinstellen kann beim wheelen im stehen.
    Oder für anfänger noch besser ein Wheeliebar das so lang ist das das Motorrad nicht über den Kipppunkt steigen kann.


    Das sind so ein paar Sachen die sind mit der ''Straße'' nicht zu vereinbaren.


    Startnummerntafel mit scheinwerfer gibt es z.B so wie hier :
    http://www.lsl-motorradtechnik…/kategorieinhalt.php?ID=7

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Es tut zwar in der Seele weh, und ein Stuntbike ist wohl auch nicht direkt.


    Aber ein paar Anregungen kann man sich hier holen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Startnummertafel hab ich eher an die von KTM gedacht. Muss ich allerdings auch noch in natura betrachten. Finde die von LSL schon sehr mickrig.
    Kellermann DF ist echt ne coole Idee! Ist aber auch ein bisschen abhängig was es so an Kennzeichenbeleuchtung gibt.
    Wegen dem Heck und wie lang es dann doch noch werden soll bin ich mir eh noch nicht ganz sicher. Finde sowas entscheidet man dann wenn mans vor sich hat. Soll ja optisch zu den Proportionen passen.
    Soweit ich mich erinnere ist unter der rechten Verkleidung der Behälter für die Kühlflüssigkeit. Gibts da evtl. Alternativen?
    Passen eigentlich die Verkleidungsteile der CB1000r an die Blade?


    PS: Der Umbau der Desmodici gehört gestraft! Nicht nur das die ein Bike umbauen was es im Gegenteil zur Blade in begrenzter Stückzahl gibt, nein das endprodukt sieht einfach Scheisse aus!

    Einmal editiert, zuletzt von kuerob ()

  • Da kannst du fast alles nehmen !
    Muss nur groß genug sein und wo anders hin passen.
    Bei Rennkoppeds oft in der Kanzel.
    Beum Stunbike sollte man wohl eien geschütze Stelle suchen ...

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Is das nen bild von deinem Bike?


    Wenn ja hast du interesse am Rädertausch Orange gegebn schwarz?


    Zum behälter den würde ich vieleicht einfach in den raum über dem getriebe da ist denk ich für das bissel noch platz wen man es gescheit anstellt...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja ne Räder tauschen muss nicht unbedingt sein, da ich das Repsol-Thema gerne bei behalten möchte.


    Da ich momentan nur Erfahrung im Umbau mit Luftgekühlten Bikes hab mal was technisches zur Wasserkühlung.


    ist Behälter so in den Kühlwasserkreislauf integriert, dass dort das heisse Wasser vom Motor direkt durchläuft oder dient er nur zur Wasserstandspegelerhaltung, sprich er ist mit einem kleinen Schlauch an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen und das Wasser zirkuliert lediglich durch Schwerkraft/Druckausgleich?

  • Warum wird eigentlich immer versucht, mit großem finanziellen Aufwand und viel Arbeit ehemals schöne Motorräder zu verunstalten? 99% aller Naked, Streetfighterumbauten sehen dämlich aus, weil irgendwie doch nichts passt und immer die gleichen Teile verbaut werden.
    Die Triples in dem Vid sind zur Serie nicht viel verändert. Das Heck gibts genau so zu kaufen. Lampen ab, Schild drauf -->fertig. Haste schonmal drüber nachgedacht die Blade zu verkaufen und gleich was nakisches zu kaufen?