Lenkradschloss

  • Hallo alle zusammen.Habe Heute meine nagelneue CBF 600 SA abgeholt :(leider auf einem Mopedhänger,wegen Schneefall).Kamm mir mal jemand sagen,ob bei Euch auch das Lenkradschloss (Lock) so hakelig ist? in Hoffnung auf besseres Wetter,bis bald

  • An meiner CBF hackt´s nur dann wenn die Stellung zum einrasten nicht passt, die ganze Sache hat etwas Spiel, man braucht nur ein bisschen Gefühl dafür und das hat man schnell drauf.


    Gruss Robert

  • ja stimmt genau...wen du den lenker voll einschlägst rastet es nicht ein. Musst nur fast voll einschlagen und bitte auf die linke seite :D


    Gruss Raphael

  • oh ja,da muß ich zustimmen,der Lenkradschloß hackt !!!!

  • das lenkradschloss hackt nicht...ist bei allen moppeds so wenn man nicht weiss, an welchem punkt es wriklich einrastet.

  • Zitat

    Original von DonBosco
    das lenkradschloss hackt nicht...ist bei allen moppeds so wenn man nicht weiss, an welchem punkt es wriklich einrastet.


    stimmt! :goodp:

  • Es hackelt aber auch wenn man den Schlüssel reinstecken will, ohne dass man auch nur in der Nähe der Sperre ist. Manchmal brauche ich 3-4 Versuche um den Schlüssel rein zu bekommen. Ich warte schon drauf, dass ich irgendwann mal unterwegs den ADAC rufen muss, weil ich nicht mehr wegkomme.
    Ist halt auch eines der Murksdinge an dem Teil.
    Hartmut

  • Ich glaub hier wird von 2 verschiedenen Dingen geschrieben:
    1. Wann rastet die Lenker s p e r r e ein, dies ist wie oben gesagt nicht bei vollem Linkseinschlag möglich.
    2. Das Zündschloss ist sehr hakelig (und nicht die eigentliche Lenkradsperre). Das kann ich auch bestätigen. Mit ein klein wenig Graphit geht es allerdings besser und dann heisst es mit gefühl den Schlüssel rein.


    Grüße


    Norbert A.

  • Kann ich bestätigen.
    Die Lenksperre ist nicht hackelig.
    Das Scheiss -Zündschloss mega super hackelig, ein wunder dass ich den Schlüssel noch nicht abgebrochen habe...... :D

  • Nein, wirklich kein schweres Problem, aber auch bei mir ein scheiß Schloß und ebenfalls ein Wunder, daß noch kein Schlüssel abgebrochen ist!!!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • genau, mit gefühl geht das ganz ohne probleme....

  • man muss nur den Schlüssel gaaanz tief reindrücken, dann gehts.


    Ich hatte am Anfang auch diese Probleme, jetzt aber nicht mehr.


    Gruß...Manni2701

  • Ja ja immer ganz rein....dann gehts.. :D
    Tja :nixweiss: an was denk ich da.... :D