Benzinpumpe defekt

  • *stolperhechel*


    Da bin ich auch schon. :D


    Also fangen wir mal an.


    Die Aussetzer können auch davon kommen, das die Schwimmerkammer noch voll ist. Die Pumpe pumpt nur, wenn die Schwimmernadel öffnet und Benzin nachfließt. Ist die Schwimmerkammer geschlossen und es entsteht ein Gegendruck, fördert die Pumpe nicht. Tut sie es nur ab und wann, weil im Standgas wenig Sprit verbraucht wird kommt das kurze klacken vom zurückspringen des Pumpenstössels/-Kolben, der Stift der oben raus guckt mit der Kerbe.
    Sonst würde dir der Vergaser ja ständig überlaufen, da die Pumpe eigentlich eine viel zu hohe Förderleistung hat.
    Die original-Pumpe liegt bei etwa 65 l/Stunde, du siehst soviel Sprit braucht kein Mensch/Vergaser.:wink:


    Nimm einen Meßbecher und ziehe den Schlauch zum Vergaser ab und rein damit, jetzt gibt es keinen Gegendruck mehr und die Pumpe fördert ununterbrochen. Stimmt die Förderleistung sollten etwa 18-20ml / Sekunde in den Becher fließen, d.h. nach 10 Sekunden hast du 200ml drin.:wink:


    Ich kann die Kontakte nicht genau erkennen auf dem Foto, wenn dich die 20EUR nicht stören, dann bestell' dir welche hier beim Oli im Boardshop und mach die Diode dran, dann hast du Ruhe.

  • Danke das mach ich so
    Habe auch schon den Schlauch Richtung Vergaser mal abgezogen und gestartet kam aber nichts raus

  • Danke das mach ich so
    Habe auch schon den Schlauch Richtung Vergaser mal abgezogen und gestartet kam aber nichts raus und gibt es auch die Gummi Halter im Shop bei mir ist eine Seite gerissen und ich hab die mit Kabel Binder


  • Ich kann die Kontakte nicht genau erkennen auf dem Foto, wenn dich die 20EUR nicht stören, dann bestell' dir welche hier beim Oli im Boardshop und mach die Diode dran, dann hast du Ruhe.


    Frank :D ,das geht so nicht :D !
    Ich hab jetzt zwei Pumpen hier die ich nicht brauche....die müssen mal verkauft werden :D !!



    P.S: ICh hätte kaum mehr genommen als für einen Reperatursatz ^^

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Na dann ist ja alles bestens, Andy kauft dir ne Pumpe ab und fertig! :D


    Noch hat er ja hoffentlich nicht bestellt.:bet:


    Nachtrag:
    So sehen Kontakte aus die neu sind, sind auf dem Bild nur seitlich verschoben, sind normalerweise genau aufeinander.


    comp_RIMG0138.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Ich habe noch keine bestellt würde aber dann gern eine nehmen ich schreib nochmal eine pm muss ich dann auch dort eine Diode einlöten

  • Müssen muss du nicht. Die Diode verhindert den "Funkenschlag", welcher die Kontakte der Pumpe auf Dauer "abbrennt" und kaputt macht.Du verlängerst mit der Diode die Lebensdauer.Also wenn du eine Diode hast und löten kannst, machet!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch Probleme mit der Benzinpumpe meiner NTV und hab mir jetzt die Pierburg-Pumpe zugelegt. Die ganze Pumpe sieht nämlich schon sehr mitgenommen aus und ich wollte nicht wieder mitten im Nirgendwo liegenbleiben. Daher die Entscheidung gegen den Reparatursatz.


    Die Frage, die sich mir jetzt allerdings stellt:
    Muss ich da beim Einbau noch irgendetwas beachten oder zwischenschalten? Ein anderes Relais? Irgendetwas? Und wenn ja, was genau?


    Freu mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße


    kubax

  • Hallo Leute


    Ich bin mit meinem Fachwissen nun am Enden.
    Meine PC31 ist 3 Jahre gestanden da ich eine Unfall hatte. Nun nach 3 Jahren hab ich Sie mit unendlichen Startversuchen angebracht. Das Gasseil lies sich anfangs gar nicht drehen......
    PC31 sprang an und lief dann auch immer wenn auch zum Teil beim Starten länger brauchte. Bin dann ca. 1000 km. Wenn das Bike warm wurde gab es immer Fehlzündungen. Ich hab mir dann mal eine Zündkerze angesehen und einfach wieder rein geschraubt.
    AB diesem Zeitpunkt sprang die PC31 fast gar nicht mehr an und hatte auch keine Leistung mehr. Das dies mit der Zündkerze zusammen hängt bezweifle ich nun mal. Muss ein dummer Zufall sein.
    Ich habe nun alle 4 Kerzen getauscht und auch den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Das Bike springt immer noch nicht an. Die Zündung funktioniert wohl gemerkt.
    Die bekommt keinen Sprit sagte ich zu mir.
    So nun habe ich einen Startpilot hergeholt, auf die Vergaser gesprüht und gestartet. Das Bike startete sofort und nahm sofort und mit voller Kraft das Gas an.
    Also Tank wieder abgebaut. Filter und Pumpe angeschaut ob etwas verlegt ist das war aber nicht der Fall. Danach versuchte ich mit meinem Mund in den Schlauch hinein zu blasen in welchen die Benzinpumpe das Benzin zum Vergaser hin befördert. Hier ging natürlich nichts wie wenn der Vergaser verlegt ist. Was aber nicht der Fall sein kann da der Vergaser ja Ultraschall gereinigt wurde.
    Die Benzinpumpe hört man beim Starten klackern und auch habe ich mal den Schlauch von der Benzinpumpe abgesteckt um zu sehen ob die Pumpe beim Starten auch Benzin fördert was Sie auch gemacht hat.
    Also her mit dem Kompressor. Mit dem Kompressor in den Schlauch rein geblasen und beim Vergaser hat es oben der Benzin raus gespritzt. Danach konnte ich auch mit dem Mund durch den Vergaser hindurch blasen.
    Kann es sein dass die Benzinpumpe zwar Benzin fördert aber eben viel zu Schwach ist um den Benzin durch den Vergaser zu pumpen (genauso wie ich es mit dem Mund auch nicht schaffte ) oder liegt es noch immer am Vergaser dass hier irgend welche Düsen verlegt sind.
    Über einen Fachkundigen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar.


    MFG
    Mario